Wie schon beim iPhone 13 Pro werden nur die Pro-Modelle des iPhone 14 mit der ProMotion-Displaytechnologie ausgestattet sein. Das erklärt nun ein bekannter und treffsicherer Display-Analyst.
Ross Young, der schon mehrfach genaue Informationen über Apples zukünftige Produkte ausgeplaudert hat, erklärte nun in einem Tweet, dass ProMotion nicht auf die gesamte iPhone 14-Reihe ausgeweitet wird sondern exklusiv den Pro-Modellen vorbehalten bleibt. Zuvor wurde behauptet, wonach alle vier Modelle die Funktion erhalten sollen. In dem Tweet deutet Young an, dass der chinesische Hersteller BOE der Lieferant von LTPO OLED-Displays sein könnte. Doch das Unternehmen verfügt im Moment nicht über genügend Produktionskapazitäten. Samsung ist derzeit der exklusive Lieferant von LTPO OLED-Displays für die iPhone 13 Pro-Modelle, wobei auch LG angeblich dazu kommen soll.
iPhone 14 Reihe ohne Mini-Modell
Apple hat ProMotion erstmals im September 2021 mit dem iPhone 13 Pro und dem iPhone 13 Pro Max auf dem iPhone eingeführt. ProMotion ermöglicht es dem Display, sich automatisch mit bis zu 120 Hz zu aktualisieren, um Inhalte und Scrollvorgänge flüssiger darzustellen oder mit bis zu 10 Hz, um die Akkulaufzeit zu verlängern, je nach Art der Inhalte auf dem Bildschirm. Apple hat ProMotion bisher auf „Pro“-Produkte wie das iPhone 13 Pro, das iPad Pro und die neu eingeführten 14- und 16-Zoll MacBook Pros beschränkt. Es wird erwartet, dass Apple in diesem Jahr vier iPhone 14-Modelle ankündigt, darunter 6.1-Zoll- und 6.7-Zoll-Standardmodelle sowie 6.1-Zoll- und 6.7-Zoll Pro-Geräte. Die Mini-Version soll aufgrund mangelnder Nachfrage komplett gestrichen werden. (Photo by Unsplash / StorresJayrMx)