Erst kürzlich wurde eine Prognose zum Design des kommenden iPhone Line-Ups 2019 abgegeben. Nun sind neue Gerüchte zum Thema Display-Technologie aufgetaucht.
Der jüngsten Prognose nach soll sich am Design der kommenden iPhone Modelle in 2019 nichts ändern. Der Einschätzung nach wird Apple dafür im Inneren der iPhones die Schrauben erneuern. Nun sind neue Informationen aus Kreisen der Zulieferer aufgetaucht – diese widersprechen der Analystin Anne Lee. Den Berichten zufolge wird Apple der kommenden iPhone Generation eine neue Display-Technologie spendieren.
Dünner und leichter
Sie tragen den Namen Y-OCTA und sollen günstig in der Produktion sein. Die neuartigen OLED-Panels kommen angeblich von Samsung. Die Besonderheit daran ist, dass die berührungsempfindliche Schicht vollständig im Display verbaut wird – das berichtet das koreanische Nachrichtenportal ETNews.
Durch den Einbau dieser Bildschirme würden die neuen iPhone Modelle im Vergleich zu der aktuellen Generation nicht nur dünner sondern auch leichter ausfallen. Dem Bericht nach soll Apple bereits Aufträge zur Entwicklung und Herstellung an Samsung Displays erteilt haben. Angeblich sollen 2019 nur die Top-Modelle in Genuss von Y-OCTA kommen – so das Nachrichtenportal. Eine höhere Produktionskapazität ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich. Ob diese Display-Technologie auch mit 3D-Touch ausgerüstet werden kann ist bisher unbekannt.
Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal