Dass uns im Herbst neue iPhone Modelle erwarten sollte sicher sein. Welchen Preis Apple für die neuen iPhones festlegen wird blieb bislang offen. Ein neuer Bericht macht jedoch wenig Mut.
Aktuell hat Apple mit ernstzunehmenden Absatzproblemen rund um den Globus zu kämpfen. Wenig Neuerungen – kein WOW-Effekt und gesalzene Preise. Apples aktuelle Preispolitik wurde mit schlechten Absatzzahlen im Weihnachtsquartal belohnt. Analysten empfehlen weiterhin dringend eine Preisanpassung. Der iKonzern möchte zumindest die Preise der aktuellen iPhone Generation nochmals überdenken – so die Aussage von Tim Cook. Ob dies zu mehr Verkäufen führen wird bleibt natürlich offen. Nun ist ein neuer Bericht von DroidShout erschienen. Demnach will das Portal bereits die Preise für die kommende iPhone Generation in Erfahrung gebracht haben. Sollte sich dies bewahrheiten, dann ist Apple offensichtlich keinesfalls an einer Preissenkung interessiert.
Analysten sehen schwarz
Demnach soll der Einstiegspreis für den iPhone Xr Nachfolger bei rund 749 US-Dollar liegen. Kunden, die ein iPhone XI erwerben möchten, müssen DroidShout nach mindestens 999 US-Dollar locker machen – der Startpreis für das iPhone XI Max soll bei 1.099 US-Dollar liegen. Sollte eine Triple-Kamera im kommenden iPhone die einzige große Neuerung sein, so dürfte einer weiteren Absatzkrise kaum noch etwas im Wege stehen – dies lassen zumindest Reaktionen aus der Community auf bisherige Leaks schließen. Auch Analysten sehen für Apple schwarz, sollte Cupertino im Herbst 2019 die Preise nicht senken oder wirklich was innovatives liefern.