Wie wird Apple die neuen iPhones nennen? Diese Frage beschäftigt die Community seit Monaten. Mit dem Namen iPhone 9 fing alles an. iPhone Xc war erst gestern noch im Gespräch. Nun meldet sich Bloomberg zu Wort.
Der Nachrichtensender Bloomberg hat nun einen Bericht rund um das kommende 6.1” große LCD iPhone veröffentlicht. Darin wird der Namen, die Verfügbarkeit sowie der Preis thematisiert.
Es soll den Namen iPhone Xr bekommen – nicht iPhone Xc oder iPhone 9 – so Bloomberg. Aufgrund einer geringen Stückzahl soll es zum Marktstart Lieferengpässe geben. Im Vergleich zu den OLED-Modellen soll es wesentlich günstiger werden.
Dem Nachrichtensender zufolge soll es zwischen 699 und 749 US-Dollar kosten. Goldman Sachs geht sogar von einem Preis mit 849 US-Dollar aus.
Neben dem 6.1“ Gerät werden zwei weitere Modelle erwartet. Das iPhone Xs mit 5.8“ und das iPhone Xs Plus mit 6.5“. Beide Geräte sollen einen OLED Bildschirm haben. Neben den iPhones wird Apple auch neue Apple Watch Modelle vorstellen. Die Keynote findet am 12. September statt.
Auch interessant: