Apple hat mittels Pressemitteilung zwei neue Serien angekündigt. Bei “Mythic Quest: Raven’s Banquet” handelt es sich um eine Comedy Serie während “Visible: Out on Television” eine Dokumentarserie ist.
“Mythic Quest: Raven’s Banquet”
Apple zufolge wird “Mythic Quest: Raven’s Banquet” – produziert von Rob McElhenney und Charlie Day – am Freitag, den 07. Februar 2020 auf Apple TV+ debütieren. Die Comedy-Serie beinhaltet dabei neun halbstündige Episoden, die bereits ab Start alle verfügbar sein werden. Die Handlung der Serie erklärte Apple wie folgt:
„Mythic Quest“: Raven’s Banquet“ folgt einem Team von Videospielentwicklern, die die Herausforderungen eines beliebten Videospiels meistern. Neben McElhenney, der als Creative Director der fiktiven Firma Ian Grimm fungiert, gehören zur Besetzung des Ensembles auch Oscar-Preisträger F. Murray Abraham, Danny Pudi, Imani Hakim, Charlotte Nicdao, David Hornsby, Ashly Burch und Jessie Ennis.
Apple
“Visible: Out on Television”
Die zweite Ankündigung beinhaltet eine Dokumentarserie namens “Visible: Out on Television”. Die fünfteilige Dokumentation – produziert von Ryan White, Jessica Hargrave, Wanda Sykes und Wilson Cruz – wird am Freitag, den 14. Februar 2020 auf Apple TV+ starten. Zum Inhalt äußerte sich Apple wie folgt:
“Visible: Out on Television” untersucht die Bedeutung des Fernsehens als intimes Medium, das das amerikanische Gewissen und wie die LGBTQ-Bewegung das Fernsehen geprägt hat. Die Dokumentation kombiniert Archivmaterial mit Interviews mit Schlüsselpersonen aus der Bewegung und dem TV und wird von Janet Mock, Margaret Cho, Asia Kate Dillon, Neil Patrick Harris und Lena Waithe erzählt. In jeder einstündigen Folge werden Themen wie Unsichtbarkeit, Homophobie, die Entwicklung des LGBTQ-Charakters und das Coming-Out in der Fernsehindustrie behandelt.
Apple