Mit der diesjährigen World Wide Developer Conference wird Apple einen neuen Weg bestreiten. Das heißt, die WWDC 2020 soll erstmals vollständig online abgehalten werden. Nun scheint das Unternehmen einen ersten Test in Form eines Webinars zum Thema Barrierefreiheit zu starten.
Die WWDC 2020 wird aufgrund der anhaltenden COVID-19 Pandemie vollständig online abgehalten. Das wird nicht nur für Apple sondern auch für App-Entwickler komplett neu sein. Doch wie könnte man das Ganze vorab testen? Vielleicht mit einem Webinar? Es scheint zumindest eine gute Idee zu sein. Einige registrierte Entwickler haben nämlich von Apple eine Einladung zu einem solchen Webinar erhalten. Dabei soll es um Barrierefreiheit gehen. So heißt es in der Einladung:
Interaktion mit Apples Ingenieuren möglich
Wir bei Apple sind der Meinung, dass Technologie dann am leistungsfähigsten ist, wenn sie allen Beteiligten Vorteile bringt. Nehmen Sie an einer Online-Veranstaltung teil, um zu erfahren, wie Sie die Vorteile der preisgekrönten Barrierefreiheit nutzen können, die standardmäßig auf Apple Geräten vorhanden sind. Sie haben die Möglichkeit, während und nach den Sitzungen Fragen zu stellen und sich für individuelle Beratungen anzumelden.
Die Idee ist großartig und kommt beim Publikum gut an. Besonders interessant ist jedoch die Tatsache, dass Entwickler während der Online-Veranstaltung erstmals mit Apples Ingenieuren interagieren können. Wer die Einladung erhalten hat, kann sich direkt über die Mail registrieren. Das Event findet am 23. April statt und sollte einen interessanten Vorgeschmack auf die WWDC 2020 liefern. (Photo by fizkes / Bigstockphoto)