Die diesjährige World Wide Developer Conference wird nächste Woche am 22. Juni starten. Nun hat Apple die Developer App aktualisiert und eine macOS Version veröffentlicht. Außerdem wurden Einladungen verschickt.
Die diesjährige WWDC 2020 wird ein ganz besonderes Event. Sie ist die erste vollständig digital veranstaltete World Wide Developer Conference und dadurch auch die größte in der Unternehmensgeschichte. Nun hat Apple damit angefangen, Einladungen an Medienvertreter per Mail zu versenden. Darin heißt es:
Kommen Sie zur ersten All-Online-WWDC, die am 22. Juni mit einer Special Event Keynote aus dem Apple Park beginnt.
Doch ein Detail fehlt – das Wörtchen „live“. Demnach schlussfolgern nun einige Medien, dass Apple vermutlich eine Aufzeichnung der Keynote am 22. Juni zeigen könnte. Das heißt, das Event wäre nicht live. Während also nun Einladungen verschickt werden, wurde auch die Webseite aktualisiert, die alle Nutzer und Nutzerinnen zur Veranstaltung einlädt. Die Übertragung der Keynote soll über die Rubrik Events auf der Homepage, dem Apple TV und auf Youtube möglich sein. Darüber hinaus wird es auch einen Stream innerhalb der Apple Developer App geben, die nur für registrierte Entwickler zugänglich ist.
Apple aktualisiert Developer App
Im Zuge dessen wurde auch ein Update für die Apple Developer App veröffentlicht. Die neue Version der Anwendung enthält eine neu gestaltete Registerkarte „Entdecken“, die es einfacher macht, sich über Neuigkeiten, Videos und mehr zu informieren, sowie eine Option für Lieblingsartikel zusätzlich zu Videos und Sitzungsinhalten. Die aktualisierte Registerkarte „Durchsuchen“ ermöglicht es Nutzern, nach bestehenden Sitzungen, Videos und Artikeln zu suchen. Außerdem wurde die Registerkarte „WWDC“ zur Vorbereitung auf die bevorstehende WWDC-Veranstaltung überarbeitet. Darüber hinaus ist die Anwendung nun auch im Mac App Store erhältlich. Die Keynote findet am Montag, den 22. Juni um 19.00 Uhr hierzulande statt – welche Neuerungen uns unter iOS 14 und watchOS 7 erwarten, könnt ihr in unseren umfangreichen Zusammenfassungen nachlesen. (Bild: Apple)