WhatsApp für iOS wird in den nächsten Monaten weitere Änderungen erfahren. Derzeit wird ein überarbeitetes Design der Chatliste getestet, um die Benutzeroberfläche übersichtlicher zu gestalten. Dazu plant die Anwendung, bestimmte UI-Elemente (Benutzeroberfläche) zu entfernen.
Wie WABetaInfo berichtet, will WhatsApp die Ansicht der Chatliste mit einem klareren Design verbessern. Zum Beispiel hat das WhatsApp-Team in Version 22.1.71 die Optionen „Broadcasts“ und „Neue Gruppe“ entfernt. Diese Optionen sind schon seit Jahren unberührt geblieben. Da die Nutzer aber bereits neue Gruppen erstellen können, wenn sie einen neuen Chat starten, ist der Button also hinfällig.
WhatsApp: Auch Benachrichtigungen werden überarbeitet
Doch damit nicht genug. Laut der Publikation wird WhatsApp in einem zukünftigen Update einen neuen Einstiegspunkt für „Broadcasts“ in der Kontaktliste des Nutzers platzieren, der verfügbar sein wird, wenn der Anwender auf den gleichen Button „Neuen Chat starten“ oben rechts tippt.
In den letzten Tagen hat WhatsApp auch damit angefangen, neue Tweaks für die App zu testen. So wird die Anwendung in einem zukünftigen Update die Profilfotos deiner Kontakte zu den Benachrichtigungen hinzufügen, wenn dir jemand eine Nachricht schickt. Das bedeutet, dass jedes Mal, wenn du eine neue Benachrichtigung auf WhatsApp erhältst, der Name des Kontakts und sein Profilbild angezeigt werden, ähnlich wie bei Telegram. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)