Apple hat im Rahmen des „Unleashed.“-Events eine Erweiterung für Apple Music vorgestellt, die sich auf Siri bezieht – Voice Plan.
Diese neue Apple Music Abo-Option ist perfekt für einen einzelnen Abonnenten. Mit dem neuen „Voice Plan“ kann man sich auf Siri verlassen, um Songs über den Dienst zu hören. Für 4,99 $ haben Abonnenten Zugang zu 90 Millionen Songs, zehntausenden von Wiedergabelisten und Sendern auf allen ihren Apple-Geräten. So erklärte Oliver Schusser, Apples Vizepräsident für Apple Music und Beats:
Apple Music und Siri sind natürliche Partner und arbeiten bereits nahtlos zusammen. Da Siri auf Hunderten von Millionen Geräten weltweit aktiv genutzt wird, freuen wir uns sehr, dass wir diese neue Abo-Option hinzufügen können, die ein müheloses Musikerlebnis nur durch deine Stimme ermöglicht und Apple Music für noch mehr Menschen auf der ganzen Welt zugänglich macht.
Apple Music: Neue Abo-Option in abgespeckter Version
Laut Apple können Nutzer den Voice Plan über Siri abonnieren, indem sie sagen: „Hey Siri, starte meine Apple Music Voice Testversion“, oder indem sie sich über die Musik-App anmelden. Wenn du den Apple Music Voice Plan abonniert hast, kannst du die Wiedergabe von Musik auf all deinen Siri-fähigen Geräten anfordern, z. B. HomePod mini, AirPods, iPhone oder einem anderen Apple-Gerät sowie bei der Nutzung von CarPlay. Abonnenten können Siri bitten, „die Dinner-Party-Playlist abzuspielen“, „etwas Chilliges abzuspielen“ oder sogar „mehr davon abzuspielen“, um ein individuelles Musikerlebnis zu erhalten. Doch es gibt Abstriche. Spatial Audio und Lossless-Qualität sowie Liedtexte und Musikvideos sind nicht in diesem kostengünstigen Tarif enthalten. Die neue Option wird im Herbst in Australien, Österreich, Kanada, China, Deutschland, Frankreich, Hongkong, Indien, Irland, Italien, Japan, Mexiko, Neuseeland, Spanien, Taiwan, Großbritannien und den USA verfügbar sein. (Bild: Apple)