Apple CEO Tim Cook hat einen offenen Brief für die erste Ausgabe von Login verfasst, einem neuen Magazin des italienischen Corriere della Sera. In dem Brief reflektiert Cook über Apples Engagement für Innovation, Menschlichkeit, die Umwelt und mehr.
Cook ist der Meinung, dass die Welt derzeit einen entscheidenden Moment in der Geschichte erlebt und dass die Technologie einen großen Einfluss auf die Zukunft haben wird. So schreibt er:
Während sich die Welt von einer Pandemie erholt, die uns in den letzten zwei Jahren so viel genommen hat, haben wir die einmalige Chance, die Zukunft zu gestalten, in der wir leben wollen. Die Entscheidungen, die wir heute darüber treffen, wie wir die Welt wieder aufbauen und worauf wir unsere Ressourcen konzentrieren, werden für viele Jahrzehnte ihre Spuren hinterlassen. Und obwohl die Technologie eindeutig einen großen Einfluss auf die Zukunft haben wird, die wir gestalten, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Technologie nicht von Natur aus gut oder schlecht ist. Ihr Einfluss wird von den Werten und Absichten abhängen, die wir in den Mittelpunkt unserer Innovationen stellen.
Tim Cook: „Jeder hat das Potenzial innovativ zu sein“
Cook forderte „Innovatoren“ aus ganz Italien auf, sich Apple anzuschließen, um mit Hilfe von Technologie die Welt zum Besseren zu verändern:
Wir glauben, dass jeder das Potenzial hat, innovativ zu sein, wenn er Zugang zu den richtigen Werkzeugen hat, besonders in einem pulsierenden Land wie Italien, das voller Leidenschaft und Kreativität ist. Und wir wollen mehr und mehr Menschen dabei helfen, dieses Potenzial zu nutzen. Zu diesem Zweck haben wir mit der Universität Neapel Federico II zusammengearbeitet und die Apple Developer Academy ins Leben gerufen, die angehenden Entwicklern und Unternehmern die nötigen Programmierkenntnisse vermittelt, um ihre Ideen zu verwirklichen.
Der Brief wiederholt viele der üblichen Argumente von Apple, darunter die Überzeugung, dass der Schutz der Privatsphäre ein grundlegendes Menschenrecht ist und dass das Unternehmen sich für die Bekämpfung des Klimawandels einsetzt. Im Jahr 2020 stellte Apple einen Plan vor, der vorsieht, das gesamte Unternehmen, die Lieferkette und den Produktlebenszyklus bis 2030 klimaneutral zu stellen. (Photo by DFree / Bigstockphoto)