Mitte des Jahres kündigte Apple an, dass die Testflight-App auf macOS erscheinen wird. Nachdem im August eine Beta gestartet wurde, steht die Anwendung nun allen Nutzern im Mac App Store zum Download bereit.
Mit TestFlight können sich Anwender anmelden, um Beta-Versionen von Apps für iOS, watchOS, tvOS und jetzt auch macOS herunterzuladen und zu installieren. Entwickler können dabei bis zu 10.000 Betatester pro App einladen. Außerdem erlaubt die Anwendung das Bilden von Gruppen, um verschiedene Builds gleichzeitig testen zu können.
Testflight für macOS: Monterey wird vorausgesetzt
Mit TestFlight können Beta-Versionen von Apps für macOS schnell und einfach getestet werden. Anschließend kann Entwicklern wertvolles Feedback gesendet werden, bevor sie ihre Apps im App Store veröffentlichen. Entwickler laden Tester über E-Mail oder einen öffentlichen Link ein. Wenn du eine Beta-App testest, erfasst Apple von dir eingesendete Absturzprotokolle, Nutzungsinformationen und Feedback und leitet diese Informationen an den Entwickler weiter. Der Entwickler kann diese Informationen zum Verbessern seiner App und zugehöriger Produkte verwenden. Apple kann Absturzprotokolle und Nutzungsinformationen verwenden, um Produkte und Dienste zu verbessern.
TestFlight ist kostenlos im Mac App Store erhältlich. Bitte beachte, um die Anwendung herunterladen zu können, wird macOS 12 Monterey oder neuer vorausgesetzt. (Photo by MaddyZ / Bigstockphoto)