Die National Football League hat heute eine neue Partnerschaft mit Apple Music für die Super Bowl Halftime Show bekannt gegeben.
Die mehrjährige Partnerschaft sieht vor, dass Apple Music Pepsi als Hauptsponsor der Show ablöst und dass Apple Music im Vorfeld der Show „exklusive Details und Sneak Peeks“ anbietet. So erklärte Nana-Yaw Asamoah, SVP of Partner Strategy bei der NFL:
Wir sind stolz darauf, Apple Music als unseren neuen Partner für die kultige Super Bowl Halftime Show in der NFL-Familie willkommen zu heißen. Wir könnten uns keinen passenderen Partner für die weltweit meistgesehene musikalische Darbietung vorstellen als Apple Music, einen Dienst, der Millionen von Menschen auf der ganzen Welt durch die Verbindung von Musik und Technologie unterhält, inspiriert und motiviert.
Super Bowl Halftime Show: Apple Music als neuer Sponsor
Oliver Schusser, Apples VP für Apple Music und Beats, äußerte sich dazu wie folgt:
Musik und Sport haben einen besonderen Platz in unseren Herzen, deshalb freuen wir uns sehr, dass Apple Music Teil der größten Bühne für Musik und Football sein wird. Wir freuen uns auf noch mehr epische Auftritte im nächsten Jahr und darüber hinaus mit der Apple Music Super Bowl Halftime Show.
Die NFL weist darauf hin, dass über 120 Millionen Zuschauer die Super Bowl LVI Halftime Show im Februar gesehen haben, bei der Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Mary J. Blige und Kendrick Lamar auftraten. Der Super Bowl LVII wird am 12. Februar 2023 in Glendale, Arizona, ausgetragen. (Bild: Apple)