In der Firmware des Studio Display wurde ein Hinweis auf einen noch nicht angekündigten neuen Mac mini entdeckt, der die Gerüchte über eine baldige Aktualisierung des Modells bestätigt.
Der Mac mini war einer der ersten Rechner, die auf Apple Silicon umgestellt wurden. In letzter Zeit gab es Gerüchte, wonach er zu den Ersten gehört, die eine M-Version der zweiten Generation bekommen. Der Entwickler Steve Troughton-Smith, der zuletzt Hinweise auf „realityOS“ in den App Store Logs entdeckt hat, hat keine weiteren Details. In früheren Berichten wurde behauptet, dass ein neuer Mac mini mit Apples nächster Generation von Apple Silicon Prozessoren ausgestattet sein wird.
Wann wird Apple den neuen Mac mini vorstellen?
Ein Modell mit dem Codenamen J473 würde auf dem erwarteten „M2“-Prozessor basieren während das leistungsstärkere Modell mit dem Codenamen J474 den „M2 Pro“-Prozessor enthalten würde. Der „M2“-Chip der Einstiegsklasse soll auf dem A15-Prozessor von Apple basieren. Er wird die gleiche Acht-Kern-CPU wie der aktuelle M1 Mac mini haben, wobei die GPU auf 10 Kerne erhöht wird. Berichten zufolge wird der „M2 Pro“ über eine 12-Kern-CPU verfügen, die sich aus vier Effizienzkernen und acht Leistungskernen zusammensetzt. Gerüchten zufolge könnte das neue Modell im Rahmen der diesjährigen WWDC am 06. Juni vorgestellt werden. (Photo by hadrian / Bigstockphoto)