Wer aktuell iMessage verwenden möchte, der wird feststellen, dass das Versenden von Nachrichten in vielen Fällen nicht möglich ist.
Die Apple-Systemstatusseite meldet derzeit einen Fehler mit dem iMessage-Dienst. Der Info-Seite zufolge soll der Messaging-Dienst unter einer Störung leiden, die bereits um 16.10 Uhr von Apple festgestellt wurde. Darin heißt es:
Benutzer können möglicherweise nicht auf diesen Dienst zugreifen.
Basierend auf einigen Berichten in sozialen Medien können manche Nutzer derzeit keine iMessages an ihre Freunde senden.
iMessage: Auch der Authentifizierungsserver reagiert nicht in jedem Fall
Außerdem kann es vorkommen, dass Kunden ein Anmeldebildschirm für die Apple ID angezeigt wird, da der Authentifizierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Als Nutzer kann man nicht viel tun, außer es auf einem anderen Gerät zu versuchen und/oder darauf zu warten, dass Apple die Backend-Probleme behebt. In der iMessage-Benutzeroberfläche werden blaue Sprechblasen-Nachrichten, die nicht gesendet werden können, in der Konversation mit einem roten Etikett „Nicht zugestellt“ angezeigt. Betroffene können versuchen, die Nachricht erneut zu senden, indem sie auf die Sprechblase tippen. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)