Samsung hat heute die Einführung seiner neuesten Flaggschiff-Smartphones angekündigt: das 6,1 Zoll große Galaxy S23, das 6,6 Zoll große Galaxy S23+ und das 6,8 Zoll große Galaxy S23 Ultra.
Alle drei Geräte verfügen über AMOLED-Displays mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Das Ultra hat ein Edge-to-Edge-Display, das dem der Vorgängergeneration ähnelt. Das Galaxy S23 Ultra ist mit einer neuen 200-Megapixel-Weitwinkelkamera ausgestattet während die beiden anderen Modelle 50-Megapixel-Kameras verwenden. Darüber hinaus verfügt jedes Gerät über eine 10-Megapixel-Zoomkamera, eine 12-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera und eine 12-Megapixel-Selfie-Kamera auf der Vorderseite. Mit 200 Megapixeln übertrifft das S23 Ultra die 48-Megapixel-Kamera in Apples iPhone 14 Pro Modellen und unterstützt 8K-Videoaufnahmen. Wie das Galaxy S22 Ultra verfügt auch das S23 Ultra über einen 10-fachen optischen Zoom dank der Periskop-Linsentechnologie, die Apple Gerüchten zufolge mit der iPhone 15 Serie einführen wird.
Samsung Galaxy S23 Reihe: Die Nachtfotografie wurde verbessert
Laut Samsung ist die Kamera des Ultra für „fast alle Lichtverhältnisse“ geeignet und soll „unglaubliche Details“ liefern. Die Nachtfotografie wurde verbessert, um schärfere Bilder und Videos mit weniger Rauschen bei schlechten Lichtverhältnissen zu erhalten. Es gibt einen neuen Algorithmus für die Bildsignalverarbeitung, der Farben und Details verbessert. Die Selfie-Kamera des Geräts verfügt über einen schnellen Autofokus und wird von Samsung als „Super-HDR-Selfie-Kamera“ bezeichnet, die Videos mit 60 Bildern pro Sekunde aufnimmt. Zu den weiteren Funktionen der Kamera gehören ein doppelter optischer Bildstabilisator, 360-Grad-Audioaufnahmen und eine objektbasierte KI, die jedes Detail in einem Bild analysiert, um „die dynamischen Eigenschaften einer Person genau wiederzugeben“.
Preise und Farben
Bis zu 1 TB Speicherplatz stehen zur Verfügung und der Akku des S23 Ultra hat eine Kapazität von 5.000 mAh. Zu den weiteren Merkmalen des Galaxy S23 Ultra zählen Wasserdichtigkeit nach IP68, Gorilla Glass Victus 2 für das Display, ein mitgelieferter S Pen, WiFi 6E Unterstützung, ein Fingerabdrucksensor und Gesichtserkennung. Die Smartphones nutzen die Snapdragon 8 Gen 2 Mobile Platform von Qualcomm, was bedeutet, dass sie mit der Satellitenkonnektivität kompatibel sind, die Qualcomm letztes Jahr angekündigt hat. Dieses Jahr sind die Farben Phantom Black, Cream, Green und Lavender erhältlich. Vorbestellungen können auf der Samsung-Website aufgegeben werden, wobei Samsung kostenlose Speichererweiterungen und Bonusguthaben anbietet, die bei späteren Käufen eingelöst werden können. Die Preise für das S23 Ultra beginnen bei 1.200 US-Dollar, für das S23+ bei 1.000 US-Dollar und für das S23 bei 800 US-Dollar. (Bild: Samsung)