Apple hat nun angekündigt, dass das Unternehmen am 28. April seine Ergebnisse für das zweite Geschäftsquartal 2022 bekannt geben wird. Dazu gibt es die übliche Telefonkonferenz mit CEO Tim Cook und CFO Luca Maestri.
Die Telefonkonferenz für Investoren, die in der Regel kurz nach der Veröffentlichung von Apples Finanzergebnissen stattfindet, wird eine halbe Stunde später abgehalten. In der Telefonkonferenz, die über die Investoren-Webseite gestreamt wird, werden die Führungskräfte die Ergebnisse für den Dreimonatszeitraum bis März 2022 besprechen. Randnotiz: Apples Geschäftsjahr startet am 01. Oktober und endet am 30. September. Nach dem Weihnachtsgeschäft fallen die Ergebnisse des zweiten Quartals in der Regel niedriger aus, da sie das Ende der umsatzstarken Zeit beinhalten. Während Apple in den ersten Monaten des Quartals keine neuen Produkte vorstellte, brachte das Unternehmen im März neue Hardware auf den Markt.
Q2/2022: Apple verzichtet auf detaillierte Prognosen
Zu den Neuheiten gehören der Mac Studio, das Studio Display, das iPhone SE der dritten Generation und das iPad Air 5 mit M1-Ausstattung. Im Vorjahresquartal Q2 2021 meldete Apple einen Umsatz von 89,6 Mrd. US-Dollar, was einer Steigerung von 54 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Davon entfielen 47,9 Mrd. USD auf das iPhone, 9,1 Mrd. USD auf den Mac und 7,8 Mrd. USD auf das iPad. Das Geschäft mit Wearables, Home und Zubehör brachte 7,8 Mrd. USD ein während der Bereich Services sein regelmäßiges Wachstum auf 16,9 Mrd. USD fortsetzte. Seit Beginn der Pandemie hat Apple es abgelehnt, in seinen Quartalsergebnissen eine detaillierte Prognose abzugeben. Demnach dürfte das Ganze spannend bleiben. (Photo by Maximusnd / Bigstockphoto)