Es ist nun endlich soweit. Apple hat die brandneuen AirPods Pro mittels Pressemitteilung vorgestellt.
Die Vorstellung der dritten Generation der AirPods hat sich bereits in den letzten Tagen angedeutet. Nun ist es endlich soweit. Apple hat mittels Pressemitteilung die neuen AirPods Pro vorgestellt. In der Pressemitteilung heißt es:
„AirPods sind die meistverkauften Kopfhörer der Welt. Das One-Tap-Setup-Erlebnis, der unglaubliche Sound und das ikonische Design haben sie zu einem beliebten Apple-Produkt gemacht und mit den AirPods Pro bringen wir die Magie noch weiter“ – so Phil Schiller, Apple’s Senior Vice President of Worldwide Marketing.
Die neuen AirPods Pro erscheinen in völlig neuem In-Ear-Design und verfügen dabei über eine Geräuschunterdrückung in zwei verschiedenen Modi. Dabei können Nutzer zwischen der aktiven Geräuschunterdrückung und dem Transparenzmodus wählen. Zum Thema Geräuschunterdrückung schreibt Apple folgendes:
„Die aktive Geräuschunterdrückung der AirPods Pro verwendet zwei Mikrofone in Kombination mit fortschrittlicher Software, um sich kontinuierlich an die individuelle Anpassung von Ohr und Kopfhörer anzupassen. Dadurch werden Hintergrundgeräusche entfernt, um ein einzigartig angepasstes, hochwertiges Geräuschunterdrückungserlebnis zu bieten, das es einem Benutzer ermöglicht, sich auf das zu konzentrieren, was er hört – egal ob es sich um einen Lieblingssong oder ein Telefonat handelt“.
Das Koppeln der neuen AirPods Pro mit iPhone, iPad, iPod touch, Mac, Apple Watch und Apple TV läuft dabei wie bereits mit den Vorgängern ab. Neben den Stöpseln erscheint auch das Ladecase in einer neuen Form – dieses ist nun fortan länglich. Die Klangqualität beschreibt Apple als hervorragend.
„Die AirPods Pro bieten eine hervorragende Klangqualität mit dem Adaptive EQ, der die tiefen und mittleren Frequenzen der Musik automatisch auf die Form des jeweiligen Ohres abstimmt – was zu einem intensiven, immersiven Hörerlebnis führt. Ein kundenspezifischer Verstärker mit hohem Dynamikbereich erzeugt einen reinen, unglaublich klaren Klang bei gleichzeitiger Verlängerung der Akkulaufzeit und versorgt einen kundenspezifischen, hochexkursiven, verzerrungsarmen Lautsprechertreiber, der die Audioqualität optimiert und Hintergrundgeräusche entfernt“ – so der Konzern.
AirPods Pro – Features
Der Transparenzmodus dient in erster Linie Nutzern auf der Straße. Dieser erlaubt es Musik sowie den Straßenverkehr gleichzeitig zu hören, ohne den Anwender in Gefahr zu bringen. Die AirPods Pro verfügen über den H1-Chip, der ganze 10 Audiokerne zu bieten hat. Neben den neuen Features bieten die AirPods Pro natürlich auch alle bisherigen Funktionen an. Demnach kann auch hier der Befehl „Hey Siri“ ausgeführt werden. Sie unterstützen zudem neue Features, wie „Nachrichten mit Siri ankündigen“, Audio-Sharing und mehr. Zum Thema Akkulaufzeit gibt es natürlich auch Neuigkeiten. Das neue Ladecase sorgt für insgesamt 24 Stunden Akkulaufzeit – die Stöpsel selbst kommen mit 4.5 Stunden pro Aufladung aus. Das Ladecase lässt sich natürlich auch drahtlos aufladen – alternativ dazu kann es wie bislang mit einem Lightning-Kabel aufgeladen werden. Die neuen AirPods Pro sind zudem schweiß- und wasserabweisend, jedoch nicht für Wassersport geeignet.
Preis und Verfügbarkeit
Die neuen AirPods Pro können ab sofort bei Apple für insgesamt 279,00 Euro vorbestellt werden. Eine Auslieferung findet bereits ab dem 30. Oktober statt. Sie sind dabei nur in weiss erhältlich. Die neuen AirPods Pro setzen dabei iOS 13.2, iPadOS 13.2, watchOS 6.1, tvOS 13.2, macOS 10.15.1 Catalina oder neuer voraus. Die Preise für die AirPods 2 wurden im Zuge der Neuveröffentlichung nicht geändert. (Bild: Apple )