Die Option, Songs von Spotify auf die Apple Watch herunterzuladen, scheint endlich für alle Spotify Premium Abonnenten ausgerollt zu werden.
Wie Gadgets and Wearables berichtet, haben eine Reihe von Nutzern bestätigt, dass sie die Funktion in den letzten Tagen erhalten haben. Das Feature wird nun weltweit ausgerollt. Demnach dürfen Spotify Premium Abonnenten nun davon ausgehen, dass sie in Kürze Zugriff auf die Funktion erhalten werden. Dies setzt natürlich voraus, dass das Unternehmen keinen Rückzug aufgrund von irgendwelchen neu entdeckten Problemen macht.
Wie von einer Vielzahl von Nutzern berichtet, haben in den letzten Tagen viele Leute begonnen, die Apple Watch Download-Option zu erhalten. Die meisten, die vorher keinen Zugang zu Downloads hatten, bekommen das Update – aber nicht alle. Vermutlich wird der Rest der Nutzerbasis die neue Version in den kommenden Tagen erhalten. Das Update hat Nutzer in den USA, Deutschland, Österreich, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Brasilien, Italien, Norwegen, der Schweiz, Irland, den Niederlanden, Malaysia, Portugal, Kanada, Großbritannien und anderen Ländern erreicht. Viele von ihnen haben die Software-Aktualisierung erst in den letzten 24 Stunden bekommen.
Spotify Offline-Wiedergabe auf Apple Watch: Diese Version wird benötigt
Spotify hat die Offline-Wiedergabe für die Apple Watch ursprünglich im Mai angekündigt – mittlerweile haben wir jedoch Juli. Es scheint also, dass sich das Unternehmen für einen schrittweisen Rollout entschieden hat, was hilfreich sein kann, um eventuelle Probleme abzufangen, bevor das Feature in jedermanns Hände gelangt. Wie dem auch sei. Die Version der Spotify-App, die du benötigst, lautet 8.6.40. Diese wurde bereits vor einigen Tagen im App Store ausgerollt. Das Feature selbst wird allerdings serverseitig aktiviert. Aus diesem Grund dürfte es sich lohnen, regelmäßig in der App vorbeizuschauen. (Bild: Spotify)