Apple hat in der gestrigen Nacht alle Konfigurationsoptionen in Bezug auf den iMac Pro im Online-Store entfernt und das Produkt mit dem Hinweis „Nur solange der Vorrat reicht“ versehen. Nun hat das Unternehmen sein Ende offiziell bestätigt.
Wer aktuell noch einen iMac Pro erwerben möchte, der kann bei Apple nur das Basismodell bestellen – aber nur solange der Vorrat reicht. Nun meldet der US-Blog MacRumors, wonach Apple das Ganze offiziell bestätigt hat. Das heißt, der iMac Pro wird offiziell eingestellt. Dieser bleibt im Online-Store gelistet, bis der Lagerbestand aufgebraucht wurde. Im Zuge dessen erklärte Apple, dass der neueste 27-Zoll iMac, der im August 2020 eingeführt wurde, die bevorzugte Wahl für die überwiegende Mehrheit der iMac Pro Anwender ist. Kunden, die noch mehr Leistung und Erweiterungsmöglichkeiten benötigen, sollten den Mac Pro wählen.
iMac 27″ mit bis zu 128 GB Arbeitsspeicher
Zur Erinnerung: Der neueste 27-Zoll iMac verfügt über ein 5K-Display mit True Tone und einer Nano-Textur-Glas-Option, einen Intel Core i9-Prozessor der 10. Generation mit bis zu 10 Kernen, bis zu 128 GB Arbeitsspeicher, bis zu 8 TB Speicherplatz, eine AMD Radeon Pro 5700-Grafik, eine 10-GB-Ethernet-Option, eine höher auflösende 1080p-Kamera, verbesserte Lautsprecher und Mikrofone und vieles mehr. Der iMac ist ab 2.099 Euro erhältlich und kann je nach Ausstattung bis zu 10.074 Euro kosten. (Photo by hadrian / Bigstockphoto)