Der bekannte Staranalyst Ming-Chi Kuo hat sich mit einer neuen Notiz an Investoren zurückgemeldet. Darin geht er auf die derzeitige Nachfrage nach dem neuen Apple Smartphone ein.
Der angesehene TFI Securities Analyst Ming-Chi Kuo hat einen neuen Bericht veröffentlicht, in dem er eine neue Prognose zum iPhone 11 Absatz abgegeben hat. Kuo glaubt, dass die Nachfrage nach den neuen iPhone-Modellen höher als erwartet liegt. Grund dazu seien die neuen Farben – so der Analyst. Das neue Nachtgrün der iPhone Pro Reihe soll dabei ausschlaggebend sein. Auch dürfe die lila sowie grüne Farbe des iPhone 11 nicht außer Acht gelassen werden. Während in den USA das nachtgrüne iPhone Pro sehr gefragt ist, wird in China das iPhone 11 bevorzugt – schreibt Kuo. Apples attraktives Trade-In Programm sowie zinslose Zahlungspläne seien dabei der Auslöser für ein Upgrade. Angesichts der positiven Anzeichen hat TFI Securities seine Schätzungen in Bezug auf den iPhone-Absatz in 2019 erhöht. Die Analysten glauben, dass Apple rund 70 – 75 Millionen Einheiten in 2019 absetzen wird – vorherige Schätzungen beliefen sich auf ca. 65 – 70 Millionen Geräte. Das hohe Interesse dürften außerdem die neue Kamera sowie der Grundpreis des iPhone 11 zu verantworten haben – so Kuo.
Neue Kamera-Features
Das Einsteiger-Modell gibt es bereits ab 699 US-Dollar (799 Euro) zu erwerben – im Zuge der Aktualisierung können die Geräte mit einer neuen Kamera sowie vielen dazugehörigen Funktionen auftrumpfen. Kuo glaubt, dass das iPhone 11 besonders für iPhone 6 / 6S und 7 Besitzer attraktiv sei.
Zu den wesentlichen Verbesserungen beim iPhone 11 und iPhone 11 Pro gehören ein neuer Nachtmodus sowie die Möglichkeit 4K Aufnahmen mit 60 FPS in erweitertem Dynamikbereich zu machen. Die Leistung wurde Dank des A13-Chips bei allen Modellen um rund 20 Prozent erhöht – die allgemeine Haltbarkeit sowie Wasserdichtigkeit wurde ebenfalls gesteigert. Hier findest du alles rund um das neue iPhone 11 und iPhone 11 Pro. (Bild: Apple)