Apple bereitet sich auf eine Reihe von Produkteinführungen im Herbst vor. Dies geht aus einer neuen Dokumentation hervor, die heute in der Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission aufgetaucht ist. Dabei wurden sowohl unveröffentlichte Mac-Geräte als auch Apple Watch Modelle sowie neue iPhones hinterlegt.
Insgesamt gibt es sechs neue Apple Watch Kennungen, darunter A2473, A2474, A2475, A2476, A2477 und A2478. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um die neuen Apple Watch Series 7 Modelle, die mit watchOS 8 ausgeliefert werden. Gerüchten zufolge könnte das diesjährige Lineup ein signifikantes Redesign erhalten, das dünnere Einfassungen und aktualisierte Display-Technik bieten soll. Darüber hinaus werden der S7-Chip und neue Gesundheitsfunktionen erwartet.
Brandneue MacBook Pro Modelle
Was den Mac angeht, so listet die ECC-Datenbank A2442 und A2485 als neue Geräte auf. Hierbei handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um das brandneue MacBook Pro mit 14- und 16-Zoll Displaydiagonale. Es wird erwartet, dass die neuen MacBook Pro-Modelle einen aktualisierten Apple Silicon Chip (entweder einen M1X oder einen M2) und ein komplett überarbeitetes Design erhalten. Die neuen Geräte verzichten angeblich auf die Touch Bar zugunsten einer Standardreihe von Funktionstasten. Außerdem nehmen sie viele Anschlüsse wieder auf, die in den vorherigen Modellen vorhanden waren, darunter einen SD-Kartenslot und einen HDMI-Anschluss zusammen mit Thunderbolt 4-Ports. Darüber hinaus sollen die Geräte wieder auf MagSafe-Technologie setzen und erstmals über ein Mini-LED-Display verfügen.
iPhone 13: Apple bereitet Einführung vor
Es gibt auch aktualisierte Einträge für die neuen iPhone-Modelle, die bereits im Juni in der Datenbank gesichtet wurden. Damals wurden mehrere neue Modellnummern dokumentiert, darunter A2628, A2630, A2634, A2635, A2640, A2643 und A2645. Hinter diesen Kennungen verbergen sich vermutlich das iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max. Zum Zeitpunkt der Eintragung wurde als ausführendes Betriebssystem iOS 14 angegeben. Nun hat Apple das Ganze aktualisiert und iOS 15 hinterlegt. Die Vorstellung der neuen Produkte wird in den Monaten September, Oktober sowie November erwartet. Zur Erinnerung: Apple ist verpflichtet, alle Produkte mit Verschlüsselung und/oder kryptografischen Werkzeugen bei der Eurasischen Wirtschaftskommission anzumelden, weshalb diese Registrierungen immer vor der offiziellen Vorstellung vorgenommen werden. Manche Eintragungen tauchen bereits viele Monate vor der Einführung auf während andere Anmeldungen kurz vor dem Start durchgeführt werden. (Bild: Apple)