Hat das Thema Sparkasse und Apple Pay demnächst endlich ein Ende? Hoffentlich. Das Geldinstitut hat am heutigen Vormittag eine neue Seite zur Verfügung gestellt.
Die Sparkasse hebt nun offiziell auf der eigenen Internetpräsenz Apples Zahlungsdienst unter dem Titel „Mobiles Bezahlen mit Apple Pay“ hervor. Darin heißt es:
„Die Sparkassen werden Apple Pay noch in diesem Jahr in Deutschland einführen und den Kunden die Möglichkeit bieten, mit ihrem iPhone (und jedem Apple-Gerät, das für Apple Pay genutzt werden kann) einfach, sicher und vertraulich zu bezahlen. Zum Start in diesem Jahr werden Kreditkarten (Mastercard, VISA) unterstützt, die Girocard (Debitkarte) bereiten die Sparkassen für 2020 vor“.
Im Grunde wird die Aussage einmal mehr wiederholt, dabei allerdings kein konkreter Termin genannt. Doch Beobachtern zufolge soll es nicht mehr lange dauern. In dem neuen Bereich listet die Sparkasse zudem die Voraussetzungen für die Nutzung von Apple Pay. Demnach müssen Kunden Online-Banking haben und die Sparkassen-App mit pushTAN oder chipTAN verwenden. Außerdem wird natürlich eine gültige Sparkassen-Kreditkarte benötigt. In der Regel gehen solche Hinweisseiten kurz vor Produkteinführung live. Demnach dürfte Apple Pay bei der Sparkasse in Kürze starten. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphot)