Dass eine Beta-Version verräterisch sein kann, sollten die meisten bereits wissen. Erst kürzlich wurde das vermeintliche Vorstellungsdatum des iPhone 11 bekannt – nun sind weitere Details zu Apples kommendem Streamingdienst Apple TV+ entdeckt worden.
War es zuerst die iOS 13 Beta, so ist es nun die aktuelle macOS Catalina Beta, die uns Details über kommende Produkte verrät. Die US-Plattform MacRumors hat in der jüngsten macOS Catalina Beta Details zur Nutzung von Apple TV+ entdeckt. Demnach würde der Code Hinweise beinhalten, die darauf hindeuten, dass Apple TV+ Abonnenten das Angebot auch Offline in Anspruch nehmen können – in begrenztem Umfang. So sollen Nutzer Inhalte vorab herunterladen und im Anschluss ansehen können. Die Gesamtzahl an Downloads soll dabei jedoch beschränkt sein – ähnlich wie bei anderen Streaming-Diensten. Dem Bericht zufolge wurden Meldungen wie „Sie haben Ihr Limit an Downloads erreicht“, „Download Limit erreicht für [NAME DES TITELS] Staffel 1 Episode 1“ und „Um diese Episode von [NAME DES TITELS] herunterzuladen, löschen Sie sie von einem anderen Gerät und versuchen es erneut“ gefunden.
Multi-User-Option noch offen
Apples Vorgehen erinnert dabei an Netflix. Neben den Einschränkungen bei der Offline-Nutzung weist die aktuelle macOS Catalina Beta auf weitere Streaming-Regulierungen hin. So wurde auch der Warnhinweis „Um diesen Film zu streamen, hören Sie auf, sich [NAME DES TITELS] auf einem anderen Gerät anzusehen“ gefunden. Eine Einschränkung für das Streaming auf mehreren Geräten gleichzeitig ist in der Regel mit individuellen Abonnementplänen verbunden. Ob Apple, ähnlich wie bei Apple Music, eine Multi-User-Option anbieten will ist derzeit noch unbekannt. Erst kürzlich ist ein Bloomberg-Bericht aufgetaucht, der Details zu Preis, Inhalten und Start beinhaltet – mehr dazu hier. Apple AirPods mit kabellosem Ladecase im Sonderangebot auf Amazon (Photo by tanaonte / Bigstockphoto)