Apple hat die zweite Beta von macOS Big Sur 11.3 veröffentlicht und dabei einige Fehler behoben und ein neues Feature integriert – Autoplay für Apple Music.
Apple hat unter iOS 14 eine hilfreiche Funktion eingeführt, die die Musik auch dann weiterlaufen lässt, wenn ein Album oder eine Wiedergabeliste endet. Nun soll macOS Big Sur mit dem nächsten Software-Update (11.3) das Feature ebenfalls erhalten. Autoplay startet am Ende einer Warteschlange und spielt ähnliche Interpreten und Titel wie die, die gerade die Wiedergabe beendet haben. Die Funktion schließt sogar Musik ein, die sich nicht in der Apple Music Bibliothek des Anwenders befindet – entdeckt wurde das Ganze von Will Sigmon.
macOS Big Sur 11.3: Viele kleine Verbesserungen
Unter iOS 14.5 hat Apple die Option hinzugefügt, Liedtexte als Text sowie Audioclips mittels Share-Sheet-Menü zu teilen. Das Feature ist nun auch in macOS Big Sur vorhanden. Unter macOS Big Sur 11.3 wurden diverse Verbesserungen und Neuerungen, darunter weitere Anpassungsoptionen in Safari, Unterstützung für die neuesten Xbox- und PlayStation-Controller und mehr hinzugefügt. Außerdem können Anwender in Zukunft HomePods im Stereomodus als Standard-Lautsprecher auf dem Mac hinterlegen. Die 217 neuen Emoji, die unter iOS 14.5 eingeführt wurden, sind ab jetzt auch für Mac-Anwender verfügbar. (Photo by isn5000 / Bigstockphoto)