Apple hat die Preise der AppleCare+-Pläne für MacBook Air- und MacBook Pro-Benutzer angepasst, wobei zum ersten Mal zwischen Intel- und M1-betriebenen Geräten unterschieden wird. Das heißt, fortan ist AppleCare+ in ausgewählten Ländern für das 13-Zoll M1 MacBook Pro günstiger als für das Intel-MacBook Pro.
Während AppleCare+ für das MacBook Air ursprünglich 249 Euro gekostet hat, kann die Abdeckung nun für 199 Euro erworben werden. Diese Anpassung gilt sowohl für Intel- als auch für M1-betriebene MacBook Air-Modelle. Interessanter wird es allerdings beim MacBook Pro. Apple hat das 13-Zoll MacBook Pro nun in zwei separate Angebote aufgeteilt. AppleCare+ für das 13-Zoll M1 MacBook Pro ist jetzt für 279 Euro erhältlich während die Intel-Variante weiterhin zum Preis von 299 Euro mit AppleCare+ abgedeckt werden kann.
AppleCare+: Eine interessante Anpassung
Mit AppleCare+ für Mac bekommst du optimalen Service – mit bis zu drei Jahren technischem Support durch Expert:innen und zusätzlichem Hardwareschutz von Apple. Dabei sind bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung binnen 12 Monaten abgedeckt, für die jeweils eine Zusatzgebühr von 99 € bei Schäden am Display oder am Gehäuse oder 259 € für alle anderen Schäden anfällt. Der Schutz beginnt mit dem Kaufdatum von AppleCare+.
Es ist interessant zu sehen, dass Cupertino den Preis für AppleCare+ gesenkt hat. Ob dieser neue Trend auch anhält, bleibt allerdings abzuwarten. Wer ein neues Gerät erwirbt, kann AppleCare+ direkt dazu buchen oder aber bis zu 60 Tage nach Kauf online bzw. alternativ dazu über die System-Einstellungen nachträglich abschließen. (Photo by Ekaterina79 / Bigstockphoto)