Einige M1 iMacs scheinen einen Herstellungsfehler zu haben, der dazu führt, dass das Display nicht perfekt auf dem Ständer montiert ist, was zu einem schiefen Bildschirm führt.
Der YouTuber iPhonedo hat am Wochenende einen Testbericht über den M1 iMac veröffentlicht. Er stellte fest, dass sein Gerät auf einer Seite schief montiert war, was mit einem Lineal überprüft werden konnte. Eine andere Person in den Apple Support Communities beschwerte sich ebenfalls über ein nicht ebenes Display mit einer Abweichung von 1mm zwischen der rechten und der linken Seite des Displays. Es gab eine dritte Beschwerde auf Reddit, wobei die Person in dieser Situation das Problem entdeckte, nachdem sie iPhonedos Video sah.
M1 iMac: Produkt bei Erhalt überprüfen
Nachdem ich das Video gesehen habe, habe ich meins überprüft und es ist auch schief. Nicht in dem Ausmaß wie bei ihm, aber auch nicht komplett eben. Ich bin außerhalb meines Rückgabefensters und kann es nicht verkraften, einen Monat lang kein Gerät zum Arbeiten zu haben. Es ist sehr enttäuschend, dass ausgerechnet Apple Geräte mit einem so eklatanten Fehler ausliefert.
Mittlerweile haben sich Meldungen diesbezüglich gemehrt. Wie viele Anwender tatsächlich betroffen sind, ist allerdings nicht klar. Apple Kunden, die einen neuen M1 iMac kaufen, sollten gleich bei Erhalt das Produkt überprüfen und gegebenenfalls zurückschicken. Wer nach Ablauf der Rückgabefrist den Defekt feststellen sollte, der muss sich beim Apple Support melden. (Bild: Apple)