LG hat eine Aktualisierung seiner „Ultra“-Monitorreihe für 2020 angekündigt. Die Vorstellung der neuen Bildschirme soll auf der CES 2020 stattfinden.
Mittels einer Pressemitteilung hat LG ein Update seiner „Ultra“-Monitorreihe bekanntgegeben. Die Präsentation der neuen Geräte wird dem Unternehmen zufolge auf der kommenden CES 2020 (Consumer Electronics Show) in Las Vegas stattfinden. Insgesamt sollen fünf neue Modelle vorgestellt werden, darunter ein 38-Zoll-UltraWide-Display mit einem Thunderbolt 3-Anschluss.
2020 LG UltraFine Ergo Display
Bei dem Ergo Modell handelt es sich um ein 31,5-Zoll, 4K UHD-Display. Das LG UltraFine Ergo Display aktualisiert bei 60Hz mit einer Reaktionszeit von 5 ms und verfügt über einen USB-C-Anschluss sowie 2 HDMI-Steckplätze. Es wurde außerdem mit der AMD FreeSync-Technologie ausgestattet. Der USB-C-Port ermöglicht dabei die 4K-Wiedergabe, eine schnelle Datenübertragung und Notebook Aufladung. Aufgrund der verbauten Anschlüsse ist das LG UltraFine Ergo Display sowohl für Mac als auch Windows Nutzer eine solide Lösung.
2020 LG UltraGear Gaming Monitors
Wie der Name schon sagt, wurden auch die Gamer unter uns berücksichtigt. Die neuen UltraGear Modelle versprechen Gamern eine rasante Geschwindigkeit und exzellente Bildqualität. Dabei stehen 27-Zoll, 34-Zoll und satte 38-Zoll zur Auswahl. So heißt es in der Mitteilung:
Der 27-Zoll UltraGear 4K UHD Monitor verfügt über ein 1ms Nano IPS Display mit einer Bildwiederholrate von 144Hz, übertaktbar bis 160Hz. Das Gerät bietet auch eine Hardwarekalibrierung, um die Fähigkeit der LG IPS-Technologie zu maximieren und eine präzise Farbwiedergabe zu realisieren. Ein einziges DisplayPort-Kabel unterstützt die VESA Display Stream Compression (DSC)-Technologie für eine praktisch verlustfreie Leistung bei der Verarbeitung von 4K UHD-Bildern. Neben satten, lebendigen Bildern und bemerkenswerter Geschwindigkeit ist VESA DSC HDR-kompatibel und NVIDIA G-SYNC-kompatibel und bietet eine variable Aktualisierungsrate und adaptive Sync-Technologie.
2020 LG UltraWide Monitor
Die dritte Neuheit in der neuen Modellreihe ist der LG UltraWide Monitor – ein 38-Zoll Curved Bildschirm mit einer Auflösung von 3.840 x 1600 (fast 4K). Der UltraWide verfügt dabei über das gleiche 1ms Nano IPS Display/144Hz Bildwiederholrate wie das 27-Zoll Ultra Gear. Es ist NVIDIA G-SYNC kompatibel und erscheint mit Thunderbolt 3 Konnektivität. So heißt es in der Mitteilung:
Mit der Thunderbolt 3 Konnektivität ist dieser Monitor eine großartige Ergänzung für jeden Arbeitsplatz. LG’s neuestes UltraWide hat eine dreimal so große Bildschirmgröße wie ein 16:9 Full HD (1.920 x 1.080) Monitor und bietet ausreichend Platz für das gleichzeitige Schreiben von Code, das Bearbeiten und Überprüfen aller Inhalte. Darüber hinaus deckt das Nano IPS-Display des Monitors 98 Prozent des DCI P3-Farbraums ab und sorgt für unglaublich natürliche und realistische Bilder. Dieser Monitor, der als VESA DisplayHDR 600 zertifiziert ist, bietet auf seinem riesigen 38-Zoll-Display ein wirklich dynamisches HDR-Erlebnis.
Die Geräte werden, wie oben erwähnt, auf der kommenden CES 2020 vorgestellt. Das finale Erscheinungsdatum sowie Preise wurden im Zuge der heutigen Pressemitteilung nicht genannt. (Photo by boggy / Bigstockphoto)