Apple sorgt wieder einmal für Aufregung in der Technikwelt. Am gestrigen Abend veröffentlichte das Unternehmen nicht nur die neuesten Updates für iOS und macOS, sondern auch die ersten Vorabversionen von iOS 18.1 und macOS 15.1. Diese Updates enthalten Hinweise auf kommende Produkte, die bisher nicht offiziell angekündigt wurden. Nachfolgend erfährst du alles über die neuen, noch unbekannten Modellnummern von Macs, iPhones und iPads, die in macOS Sequoia aufgetaucht sind.
Seit Jahren ist Apple bekannt für seine Innovationskraft und die Fähigkeit, die Technikwelt immer wieder aufs Neue zu überraschen. Mit den neuesten Updates haben sie erneut die Neugier der Fans und Technikbegeisterten geweckt. Vor allem die Entdeckung neuer Modellnummern durch den Twitter-Nutzer “aaronp613” hat für viel Spekulation gesorgt. Was könnte Apple als nächstes auf den Markt bringen?
Neue iPhones
Beim iPhone 15, 15 Plus, 15 Pro und 15 Pro Max verwendete Apple vier Modellnummern: “iPhone15,4”, “iPhone15,5”, “iPhone16,1” und “iPhone16,2”. Nun wurden acht bisher unbekannte Modellnummern entdeckt. “aaronp613” spekuliert, dass diese Nummern zum iPhone 17 gehören könnten, jedoch ist es wahrscheinlicher, dass es sich um unterschiedliche Modellvarianten für verschiedene geografische Märkte handelt. Eine weitere Möglichkeit ist, dass Apple Modelle mit einem eigenen Mobilfunkmodem plant, die gesonderte Modellnummern erhalten. Die neu aufgetauchten Modellnummern stimmen teilweise mit einem Bericht von Anfang Juli überein, der ebenfalls Nummern mit dem Präfix iPhone17 erwähnte.
Neue Macs
Auch bei den Macs gibt es Neuigkeiten. In den Beschreibungsdateien von macOS 15.1 wurden insgesamt acht neue Mac-Modellnummern entdeckt. Diese lassen jedoch keinen genauen Rückschluss auf die konkreten Modelle zu. Es ist möglich, dass die Modelle mit Mac16-Präfix die neuen MacBook-Pro-Modelle mit dem M4-Chip sind, die Apple Ende des Jahres auf den Markt bringen könnte. Diese Spekulationen stützen sich auf vergangene Produktveröffentlichungen und die bisherigen Namensschemata von Apple.
Neue iPads
In den Beschreibungsdateien wurden auch vier neue iPad-Modellnummern gefunden, die mit iPad17 beginnen. Auch hier ist es schwierig, genaue Schlüsse auf die Produktlinien zu ziehen. Da Apple erst im Mai 2024 neue iPad-Pro- und iPad-Air-Modelle veröffentlicht hat, könnte es sich hierbei um neue Versionen des iPad oder iPad mini handeln. Eine weitere Möglichkeit ist, dass diese Modelle mit dem M5-Chip ausgestattet sind. Schon vor einem Monat wurden die gleichen Modellnummern von einem Leaker veröffentlicht, die sich nun in macOS 15.1 bestätigen.
Aufregung um neue Apple-Produkte: macOS Sequoia enthält Hinweise
Die Entdeckung dieser neuen Modellnummern hat die Technik-Community in Aufruhr versetzt. Während es noch viele Spekulationen gibt, welche neuen Produkte Apple tatsächlich plant, bleibt die Vorfreude groß. Mit jeder neuen Veröffentlichung gelingt es Apple, die Erwartungen zu übertreffen und die Nutzer mit innovativen Technologien zu begeistern. Bleibe dran, um die neuesten Entwicklungen und offiziellen Ankündigungen von Apple nicht zu verpassen. (Bild: Apple)
- Welche Apple Intelligence-Funktionen kommen noch?
- Apple Intelligence in iOS 18.1 Beta: Alle Funktionen im Überblick
- Apple Intelligence: Bald auch für EU-Länder verfügbar?
- Apple Intelligence: Google TPUs statt Nvidia GPUs