Apple hat vor wenigen Stunden iOS 13.2 für alle Nutzer veröffentlicht. Dabei wurde auch der HomePod berücksichtigt – doch dieser muss nun mit einem technischen K.O. klar kommen.
Das neue HomePod Update sollte eigentlich lang ersehnte Features wie den Mehrbenutzermodus und Handoff einführen. Auch das Abspielen von Ambiente-Musik sollte fortan möglich sein. Doch für manche HomePods heißt es nun „Time to say Goodbye“. Das neue iOS 13.2 Update scheint nicht jedem HomePod wohl gesonnen zu sein – Nutzer berichten in diversen Foren von eingefrorenen Geräten. So sollen betroffene HomePods schlicht weg lahmgelegt worden sein. Laut Nutzern auf Reddit, Twitter und Co. wird lediglich ein sich drehendes Licht – rot oder weiß – auf der Oberseite des Lautsprechers angezeigt. In beiden Fällen soll der HomePod völlig unbrauchbar sein – ein Hard Reset sei dabei ergebnislos geblieben. Zum aktuellen Zeitpunkt scheint es somit keine Lösung zu geben betroffene Geräte zu retten. Es ist davon auszugehen, dass Apple das Update zurückziehen und durch eine neue Version ersetzen wird.
Meinen HomePod hat es erwischt – was nun? Betroffene Anwender müssen zu einem Apple Store oder autorisierten Service-Partner gehen, um einen kostenlosen Austausch durchführen zu können. Sollte es hierzu neue Details geben, so werden wir selbstverständlich darüber berichten. Wer bislang die Aktualisierung nicht gemacht hat, der sollte lieber warten. iOS 13.2 – Diese Fehler wurden behoben (Photo by franky242 / Bigstockphoto)