Apple hat im Rahmen des „Hi, Speed“-Events, wie zu erwarten, den HomePod mini vorgestellt. Der preiswerte Smartspeaker soll auch preisbewusste Nutzer ansprechen. Doch kann man den HomePod mini mit dem HomePod koppeln?
Nachdem Apple den kleinen Smartspeaker vorgestellt hat, haben sich viele Fans die Frage gestellt, ob die Mini-Version des Siri-Speakers mit dem klassischen Modell gekoppelt werden kann. Die Antwort darauf lautet nein. Der HomePod mini und HomePod können nicht als Stereopaar verwendet werden. Das heißt, wer Apples Lautsprecher als Stereopaar nutzen möchte, der benötigt je zwei Geräte der selben Version. Doch Vorsicht – das heißt nicht, dass beide Varianten von Apples Lautsprecher nicht zusammen verwendet harmonieren. Natürlich können Nutzer auf beiden Geräten Musik hören – auch die brandneue Intercom-Funktion wird selbstverständlich geräteübergreifend unterstützt.
Klassischer HomePod erhält Heimkinoerlebnis-Update
Viele Funktionen, die Apple mit dem kleinen Smartspeaker vorgestellt hat, werden natürlich auch vom klassischen HomePod unterstützt – bis auf die Tatsache mit dem U1-Chip. Beide Modelle werden im Übrigen eine Unterstützung für Musikdienste Dritter erhalten – beispielsweise Spotify. Doch der klassische HomePod bekommt eine exklusive Funktion spendiert. So kann der große Smartspeaker in Kombination mit dem Apple TV 4K ein beeindruckendes Heimkinoerlebnis simulieren. Ob als Stereopaar oder solo spielt dabei keine Rolle, wobei ersteres natürlich ein Stück weit besser ist. Das Feature erfordert die Unterstützung für Raumklang, die nur der große HomePod bietet. Wer also über ein derartiges Setup verfügt, der darf sich auf spannende Filmabende freuen. Schon gesehen? Der Amazon Prime Day 2020 (13. & 14. Oktober) ist angelaufen. Interessante Angebote in diversen Kategorien findet ihr in unserer Storefront sowie in der entsprechenden Amazon Rubrik – viel Spaß beim Stöbern. (Bild: Apple)