Eines der heißesten Themen in der Gerüchteküche – Apples kommender Netflix Konkurrent. Der neue Streaming-Dienst hört auf den Namen Apple TV Plus.
Der Aufbau hat über zwei Jahre gedauert. Nach vielen Gerüchten rund um Eigenproduktionen, den Wunsch Netflix Konkurrenz zu machen und vieles mehr, stellte Apple am heutigen Abend den Dienst Apple TV Plus vor. Der Service wurde unter Anderem von Oprah Winfrey vorgestellt.
„Wir haben diese einzigartige Gelegenheit, uns selbst zu verbessern, wenn es darum geht, wie wir unsere Technologie und unsere Menschlichkeit nutzen„, so Winfrey. „Jeder von uns kommt auf diese Erde mit einem tiefen Potential, das sich danach sehnt, erfüllt zu werden. Wir alle sehnen uns nach Verbindungen – wir suchen nach Gemeinsamkeiten. Wir alle wollen gehört werden aber wir müssen auch zuhören.“
Unter dem Beifall des Publikums erklärte Winfrey, wie sie Dokumentationen produziert und auch ihren berühmten Buchclub zu diesem neuen Service bringt.
Start und Verfügbarkeit
Neben Oprah Winfrey waren auch Hollywood-Stars wie Jennifer Aniston anwesend. Unter den zahlreichen Schauspielern befanden sich aber auch Produzenten wie Stephen Spielberg und Ron Howard. Apple TV Plus soll im Herbst diesen Jahres starten. Der Dienst soll bereits zu Anfang in über 100 Ländern ausgerollt werden. Die monatliche Gebühr um den Dienst nutzen zu können wurde nicht näher kommentiert.