Anfang diesen Jahres befragte Apple einige Nutzer darüber, wie sie das Netzteil verwenden, das früher in der iPhone-Verpackung enthalten war. Dieses wurde im Zuge der iPhone 12 Vorstellung entfernt. Nun macht die nächste Umfrage ihre Runde.
Apple hat eine neue Umfrage gestartet, um herauszufinden, ob iPhone-Nutzer mit Face ID unzufrieden sind und ob sie das USB-C-auf-Lightning-Kabel verwenden, das jedem iPhone beigelegt wird, das berichtet 9to5mac. Die Umfrage scheint interessanterweise speziell auf iPhone 12 Nutzer abzuzielen.
Umfrage: „Ich bevorzuge Touch ID“
In der Umfrage wird unter Anderem gefragt, ob der Nutzer mit Face ID zufrieden ist – und wenn die Antwort nein lautet, gibt es einige Alternativen, um Einzelheiten mit Apple zu teilen. Folgende Antworten werden dabei aufgezählt:
- Sicherheits- oder Datenschutzbedenken
- Ich mag es nicht, dass ich zur Verwendung von Face ID zum Telefon greifen muss
- Langsame Leistung
- Es erkennt mein Gesicht nicht in allen Situationen (wie z.B. bei schwachem Licht, verschiedenen Winkeln, im Liegen, mit Sonnenbrille)
- Ich bevorzuge Touch ID
- Nicht zuverlässig; entsperrt das iPhone nicht immer
- Andere
- Nicht sicher
Neben Face ID wird auch die Verwendung des beigelegten USB-C-auf-Lightning-Kabels hinterfragt. Die Fragestellung wurde wie damals beim Netzteil formuliert. Demnach möchte das Unternehmen wissen, ob Nutzer das Kabel verwenden oder zu einem bereits vorhandenen Exemplar zurückgreifen.
iPhone 12S / iPhone 13: Wird MagSafe zum Standard?
In den letzten Monaten gab es immer wieder Gerüchte, wonach Apple in den nächsten zwei Jahren ein Smartphone mit Face ID und Touch ID zusammen vorstellen könnte. Demnach befeuert die Umfrage die Spekulationen. Obwohl Face ID eine erstaunliche Technologie ist, hat sie doch einige Einschränkungen. Hier kann Touch ID klar punkten. Gleichzeitig lässt die Umfrage vermuten, dass Apple über den Wegfall des Ladekabels nachdenkt. Wer sich bereits über das fehlende Netzteil aufgeregt hat, wird sich über diese Nachricht sicherlich nicht freuen. Gerüchte, wonach die Ladebuchse vollständig entfernt werden soll, gab es allerdings auch schon. Ist MagSafe die Zukunft? Demnach besteht also die Möglichkeit, dass Apple das iPhone 12S oder iPhone 13 mit noch weniger Zubehör und zwei biometrischen Authentifizierungsmethoden vorstellt. Gleichzeitig könnte MagSafe zum Standard werden. Lassen wir uns mal überraschen – 2021 dürfte definitiv spannend werden. (Photo by ms_pics_and_more / Bigstockphoto)