Der Zubehörhersteller Nomad hat heute die Base Station Mini angekündigt, eine neue Ladeoption für ein einzelnes Gerät, die ein iPhone, AirPods oder ein anderes Qi-fähiges Gerät mit Strom versorgt.
Nomad sagt, dass die Base Station Mini ideal für den Nachttisch oder den Schreibtisch ist, da sie wenig Platz benötigt. Sie hat eine quadratische Form und ist nicht viel größer als die AirPods, so dass sie für diejenigen nützlich ist, die ein einfaches, platzsparendes Ladegerät bevorzugen. Doch Vorsicht – es ist kein MagSafe-Ladegerät.
Das heißt, beim Laden eines iPhone-Gerätes ist das Ganze auf die bekannten 7,5W begrenzt. Bei Android-Geräten findet der Ladevorgang dank der 15W schneller statt.
Base Station Mini: Nomad bleibt sich im Bereich Design treu
Wie alle anderen Base Station Modelle verfügt auch die Mini-Version über eine gepolsterte schwarze Lederoberfläche und einen Zinkrahmen. Die Base Station Mini wird mit einem 2-Meter-USB-C-Kabel ausgeliefert – ein Netzteil ist allerdings nicht Teil des Lieferumfangs.
Wer ein Netzteil benötigt, der kann bei Nomad einen neuen 20-W-USB-C-Stromadapter separat erwerben, der ideal für die Verwendung mit der Base Station Mini oder für andere Geräte ist, einschließlich Apples MagSafe-Ladegerät – zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen?!
Die Base Station Mini kostet rund 59,95 US-Dollar und der 20-W-USB-C-Stromadapter 18,95 US-Dollar. Hinweis: Wird der Adapter gemeinsam mit dem Ladegerät bestellt, so kostet dieser nur 13,95 US-Dollar. Beide Produkte können ab heute auf der Nomad-Webseite erworben werden. (Bild: Nomad)