Das jüngste YouTube App-Update (15.45.2) hat HDR-Unterstützung für das iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max hinzugefügt.
Die YouTube Anwendung unterstützt HDR auf der hauseigenen iOS-App seit dem iPhone X. Doch um neue Hardware zu berücksichtigen, wird jedesmal eine Aktualisierung benötigt. Die HDR-Option ist allerdings nur bei Videos verfügbar, die das Feature auch unterstützen.
Youtube: HDR-Unterstützung in Video überprüfen
So kannst du das Ganze überprüfen. Öffne ein Youtube-Video und tippe auf das „Drei-Punkte“-Symbol. Anschließend wählst du in dem Menü „Qualität“ aus. Hier werden nun alle möglichen Auflösungen angezeigt.
Die HDR-Option in der Youtube App für iOS ist auf allen Geräten verfügbar, die seit 2017 auf den Markt gekommen sind und über OLED-Bildschirme verfügen. Das heißt, iPad-Geräte sowie das iPhone 8, iPhone XR, iPhone 11 und iPhone SE werden nicht unterstützt. Da das gesamte iPhone 12 Lineup über ein OLED-Panel verfügt, können Anwender darauf zugreifen. Habt ihr schon die frühen Black Friday Angebote auf Amazon entdeckt? Schnell sein lohnt sich. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)