Es ist soweit. Ab heute können das iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro Max und der HomePod mini bei Apple vorbestellt werden.
Apple hat Mitte Oktober die iPhone 12 Reihe und den HomePod mini in brandneuem Design vorgestellt. Während das iPhone 12 und iPhone 12 Pro bereits im Handel sind, können ab heute die Mini- und Max-Versionen vorbestellt werden. Auch der neue Siri-Speaker sowie passende iPhone 12 Lederhüllen sind ab sofort erhältlich. Alle iPhone 12 Versionen haben mehrere Dinge gemeinsam – eins davon ist das brandneue Design. Apples neue Smartphone-Reihe verfügt nun über ein iPad Pro ähnliches Design. Während das iPhone 12 mini und iPhone 12 mit Aluminium-Rahmen erscheinen, haben die iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max Geräte eine Edelstahl-Komponente erhalten. Apple zufolge verfügen alle vier Geräte über ein neues robusteres Display mit OLED-Technik – es hört auf den Namen „Super Retina XDR“. Das Unternehmen hat nicht nur die Darstellung des Displays verbessert sondern auch das Glas, aus dem es hergestellt wurde, verstärkt. Hier nochmal alle Spezifikationen im Überblick:
5.4-Zoll iPhone 12 Mini
- Preis: ab 778,85 Euro
- Kamera: Dual-Kamera (f/1,6)
- Speicher: 64 GB/128 GB/256 GB
- Farben: Schwarz, Weiß, Rot, Blau, Grün
- Vorbestellungen ab: 06. November
- Verkaufsstart: 13. November
6.1-Zoll iPhone 12
- Preis: ab 876,30 Euro
- Kamera: Dual-Kamera (f/1,6)
- Speicher: 64 GB/128 GB/256 GB
- Farben: Schwarz, Weiß, Rot, Blau, Grün
6.1-Zoll iPhone 12 Pro
- Preis: ab 1.120 Euro
- Kamera: Dreifach-Objektiv (LiDAR + Weitwinkel mit 7P-Objektiv, f/1,6, 52 mm Brennweite Tele, 4-facher optischer Zoom)
- Speicher: 128GB/256GB/512GB
- Farben: Gold, Silber, Graphit, Pazifik-Blau
6.7-Zoll iPhone 12 Pro Max
- Preis: 1.217,50 Euro
- Kamera: Dreifach-Objektiv (LiDAR + Weitwinkel mit 7P-Objektiv, f/1,6, 52 mm Brennweite Tele, 5-facher optischer Zoom)
- Speicher: 128GB/256GB/512GB
- Farben: Gold, Silber, Graphit, Pazifik-Blau
- Vorbestellungen ab: 06. November
- Verkaufsstart: 13. November
HomePod mini – klein aber fein
Der brandneue HomePod mini erscheint in einem neuen kugelförmigen Design und ist wie die klassische Version in Schwarz und Weiß erhältlich. Auch die neue Version des Siri-Smartspeakers unterstützt eine Stereo-Verbindung. Das heißt, es lassen sich zwei HomePod mini Geräte miteinander verbinden, um für ein noch besseres Sounderlebnis zu sorgen. Darüber hinaus unterstützt die preiswertere Version von Apples Speaker fast alle Features, die auch der klassische HomePod bietet. Obwohl das Gerät kleiner als der 2017 vorgestellte HomePod ist, legt die Mini-Version ebenfalls einen ähnlichen Schwerpunkt auf eine qualitativ hochwertige Wiedergabe in Kombination mit Standard-Audio-Hardware. Eine der wichtigsten Neuerungen des HomePod mini ist eine neue Funktion, die es ihm ermöglicht, als Ultrabreitband-Basisstation zu fungieren, um mit U1 ausgestatteten Geräten wie dem iPhone (ab 11. Generation – Ausnahme iPhone SE 2020) und der Apple Watch Series 6 besser zu kommunizieren.
HomePod mini – Preis und Verfügbarkeit
Wie der Standard-HomePod verfügt auch der 3,3-Zoll-HomePod mini über Apple-Audiofunktionen, die es ihm ermöglichen, eine reiche, lebendige Klangqualität zu liefern. Obwohl er nicht ganz die gleiche Materialliste aufweist, verfügt er dennoch über einen dynamischen Breitband-Treiber und zwei passive Hochtöner für die Basswiedergabe. Außerdem verfügt er über einen akustischen Wellenleiter für eine 360-Grad-Audiowiedergabe. Das Gerät kann für 96,50 Euro vorbestellt werden. Die Auslieferung wird am 16. November anlaufen.
iPhone 12 Lederhüllen – Preis und Farben
Neben iPhone 12 und HomePod mini sind nun auch entsprechende Lederhüllen für die neue Smartphone-Generation erhältlich. Diese sind in den Farben Baltischblau, California Poppy, Sattelbraun, Schwarz und (Product)RED für 63,35 Euro ab sofort verfügbar. Habt ihr schon die frühen Black Friday Angebote auf Amazon entdeckt? (Bild: Apple)