Die iPhone 12 Reihe ist nun seit Freitag, den 13. November, vollständig im Handel erhältlich. Nun hat Apple ein Problem bestätigt, wonach manche Anwender Schwierigkeiten mit MFi-Hörgeräten haben.
Apple hat ein neues Support-Dokument veröffentlicht, das Hörgeräte mit MFi-Zertifizierung (Made for iPhone) behandelt. Demnach soll es Anwender geben, die bei der Verwendung eines solchen Zubehörs in Kombination mit einem der iPhone 12 Modelle, Probleme bei der Klangqualität feststellen. Dabei zählt das Unternehmen folgende Beispiele auf:
- Lautes Rauschen
- Unterbrochenes oder intermittierendes Audio
- Verstümmelter Ton
iPhone 12 mini kämpft mit Problemen im Sperrbildschirm
Der Fehler tritt allerdings nur in Verbindung mit der aktuellen iPhone-Generation auf. Apple zufolge ist man sich über das Problem bewusst. Das Ganze wird mit einem zukünftigen Software-Update korrigiert, so das Unternehmen. Das heißt, die Hardware muss nicht getauscht werden. Wann das Update bereitgestellt wird, ist nicht bekannt. Da erst kürzlich iOS 14.2 veröffentlicht wurde, dürfte ein Patch bereits zeitnah nachgereicht werden. Dieser könnte weitere Fehler beheben. Aktuell wird auch darüber spekuliert, ob Apple mittels einem Software-Update ein Problem mit der Toucherkennung am iPhone 12 mini beheben kann. Es gibt einige Nutzer, die Probleme im Sperrbildschirm festgestellt haben – mehr dazu hier. Habt ihr schon die frühen Black Friday Angebote auf Amazon entdeckt? Schnell sein lohnt sich. (Bild: via Apple)