Apple hat nun eine Pressemitteilung veröffentlicht, die für die Vorbestellung von iPad Pro, iMac und Apple TV 4K wirbt. Dabei wird allerdings offiziell kein Lieferdatum genannt. Doch die Metadaten enthielten interessante Details.
Apple hat eine Pressemitteilung veröffentlicht und dabei das iPad Pro, den iMac und Apple TV 4K hervorgehoben. Alle drei Geräte lassen sich ab morgen offiziell vorbestellen. In Bezug auf das Lieferdatum gibt das Unternehmen auch weiterhin die zweite Maihälfte an. Doch die HTML-Metadaten, die das Dokument beschreiben, enthielten ursprünglich mehr (via Jason Aten). Darin ging hervor, dass die Auslieferung der Geräte am 21. Mai anlaufen soll.
iPad Pro, iMac & Apple TV 4K: Lieferdatum nicht neu
Dieses Datum deckt sich mit vorangegangenen Gerüchten, die durch bekannte Leaker wie Jon Prosser gestreut wurden. Der Text innerhalb des Dokuments besagte, dass die Geräte „am 21. Mai in den Läden und an den Haustüren auf der ganzen Welt“ eintreffen werden. Mittlerweile hat Apple die Metadaten angepasst und das Datum selbst entfernt. Solange Apple es von offizieller Seite nicht bestätigt, sollte das Ganze dennoch skeptisch betrachtet werden. Schließlich kann sich in den nächsten Tagen und Wochen noch einiges ändern. (Bild: Apple)