Die Zoom-App für iOS bzw. iPadOS wurde heute aktualisiert, um Unterstützung für die neuesten iPad Pro-Modelle einzuführen. Die neue Software fügt die Integration mit der Center Stage-Funktion hinzu.
Apples 2021er iPad Pro-Modelle verfügen über eine nach vorne gerichtete „Center Stage“-Ultraweitwinkel-Kamerafunktion, die maschinelles Lernen nutzt, um automatisch Personen im Bild zu erkennen, zu schwenken und zu zoomen, um sie bei FaceTime-Anrufen im Blick zu behalten. Die Funktion erkennt, wenn andere Personen einem Gespräch beitreten oder es verlassen und passt die Kameraposition so an, dass alle Personen im Bild sind. Center Stage wurde mit Blick auf Videokonferenz-Apps von Drittanbietern entwickelt. Hierfür hat Apple eine API zur Verfügung gestellt, die von Zoom verwendet wird. Nach dem heutigen Update wird Center Stage mit der Zoom-App für iOS bzw. iPadOS kompatibel sein.
Zoom: 12.9-Zoll-iPad Pro erhält erweiterte Galerieansicht
Mit der Unterstützung von Center Stage können Sie noch natürlicher an unseren Zoom-Videoanrufen teilnehmen. Sie müssen sich nie wieder Gedanken darüber machen, ob Sie beim Workout, beim Unterrichten eines Kurses oder beim Feiern mit Freunden und Familie über Zoom aus dem Bild sind.
Zusätzlich zu Center Stage erhält Zoom auch Unterstützung für eine erweiterte Galerieansicht, so dass Nutzer des 12.9-Zoll-iPad Pro bis zu 48 Videokacheln sehen können während sich das iPad im Querformat befindet. Viele andere iPad-Modelle werden ebenfalls eine erweiterte Galerieansicht erhalten, die es ermöglicht, mehr Personen auf einem einzigen Bildschirm darzustellen, steuerbar mit Pinch-Zoom-Gesten. Center Stage und die erweiterte Galerieansicht sind mit dem Zoom 5.6.6 Update verfügbar, das im App Store erhältlich ist. (Bild: Apple)