Apple hat im September ein brandneues iPad Air vorgestellt. Der Verkaufsstart wurde im Zuge der Vorstellung aber nicht konkretisiert. Nun gibt es einen offiziellen Termin.
Apple hat im Rahmen der „Time Flies“-Veranstaltung das brandneue iPad Air 4 vorgestellt. Das Gerät verfügt über ein völlig neues Design – dem iPad Pro nachempfunden – und bietet dabei ein hochauflösendes 10,9-Zoll Display. Wie bereits in mehreren Berichten vermutet, wurde der Touch ID Sensor im Standby-Schalter untergebracht. Das neue iPad Air verfügt dank des neuesten A14 Bionic-Prozessors über einen „enormen Leistungssprung“. Die CPU ist 40 % schneller, die GPU-Leistung wurde um 30 % verbessert und auch die Leistung beim maschinellen Lernen hat sich dank einer neuen neuronalen Engine gesteigert.
iPad Air 4: Die Gerüchte haben sich bewahrheitet
Es verfügt außerdem über True Tone und einer Anti-Reflexionsbeschichtung sowie USB-C. Im Zuge der Aktualisierung wurde auch das Lautsprechersystem überarbeitet. Das Gerät unterstützt den Apple Pencil der zweiten Generation sowie das brandneue Magic Keyboard. Es ist in den Speichervarianten 64 GB und 256 GB sowohl als Wifi oder Wifi-Cellular Modell erhältlich. Zur Farbauswahl stehen Space Grey, Silber, Rose-Gold, Grün und Sky Blue. Preislich startet das Gerät bei 632,60 Euro und kann ab heute vorbestellt werden. Die Auslieferung wird Apple zufolge am 23. Oktober anlaufen. Neben dem neuen iPad Air 4 können die iPhone 12 und iPhone 12 Pro Modelle ebenfalls vorbestellt werden. Diese erscheinen ebenfalls ab dem 23. Oktober. Wer sich für das iPhone 12 mini und iPhone 12 Pro Max interessiert, der muss sich noch gedulden. Beide Geräte sind erst ab dem 06. November vorbestellbar – die Auslieferung erfolgt am 13. November. (Bild: Apple)