Apple hat im September ein brandneues iPad Air der vierten Generation vorgestellt. Der Verkaufsstart soll dabei im Oktober erfolgen – wann genau, ist allerdings nicht bekannt.
Das iPad Air 4 kann bislang nicht bei Apple vorbestellt werden, auch ein offizielles Startdatum ist derzeit nicht bekannt. Doch es gibt Hinweise, wonach der Verkaufsstart kurz bevorsteht. Dem Bloomberg Journalisten Mark Gurman zufolge hat Apple damit angefangen, Werbematerial an Einzelhändler zu versenden. Auf Twitter erklärte Gurman:
Die Marketingmaterialien von Apple für das neue iPad Air landen bereits in den Einzelhandelsgeschäften, was eine Markteinführung eher früher als später nahelegt.
Wie Gurman anmerkt, hat Apple die Veröffentlichung des iPad Air 4 auf „Oktober“ datiert, ohne weitere Einzelheiten zu nennen. Demnach könnte das Gerät zu einem beliebigen Zeitpunkt starten. Nachdem Apple allerdings schon jetzt Werbematerial bereitstellt, ist davon auszugehen, dass der Verkaufsstart in Kürze erfolgen wird.
iPad Air 4: Ein Top-Gerät im mittleren Preissegment
Das iPad Air 4 verfügt über ein brandneues Design und deutlich mehr Leistung. In der Pressemitteilung hat Apple das Ganze wie folgt beschrieben:
Apple hat heute ein brandneues iPad Air vorgestellt – das leistungsstärkste, vielseitigste und farbenfrohste iPad Air aller Zeiten. Das iPad Air ist jetzt in fünf wunderschönen Ausführungen erhältlich und verfügt über ein All-Screen-Design mit einem größeren 10,9-Zoll Liquid Retina Display, Kamera- und Audio-Upgrades, einen neuen integrierten Touch-ID-Sensor in der oberen Taste und den leistungsstarken A14 Bionic für einen massiven Leistungsschub, der es zum mit Abstand leistungsstärksten und leistungsfähigsten iPad Air aller Zeiten macht.
Preislich soll das Gerät hierzulande bei 632,60 Euro starten. Je nach Ausstattung sind Kosten bis zu 934,80 Euro einzurechnen. Das neue Tablet ist in den Speichervarianten 64 GB und 256 GB erhältlich. (Bild: Apple)