Berichten zufolge plant WhatsApp eines Tages die Nutzung des Accounts auf mehreren Geräten zu ermöglichen – ähnlich wie Telegram und Co. Nun testet das Unternehmen ein wichtiges Features, das die Migration von Chatverläufen zwischen iOS und Android ermöglicht.
Der bekannte Blog WABetaInfo berichtet, wonach WhatsApp die Möglichkeit testet, Chatverläufe zwischen iOS bzw. iPhone und Android zu migrieren. Wie die Seite erklärt, ist diese Funktion Teil einer strategischen Änderung in der App. Das Unternehmen erforscht die Möglichkeit, WhatsApp auf mehreren Geräten gleichzeitig zu nutzen. Die Option, Chatverläufe zwischen iOS und Android zu migrieren, ist Teil dieser Bemühungen. Das angehängte Bild zeigt, dass WhatsApp die Migration des Chatverlaufs von der iOS-App zur Android-App und umgekehrt ermöglichen wird. WABetainfo schreibt:
WhatsApp-Account auf mehreren Geräten verwenden: Wann wird es möglich sein?
Wenn der Anwender versucht, ein Gerät mit einem anderen Betriebssystem mit seinem WhatsApp-Konto zu verbinden, ist es immer erforderlich, auf das neueste WhatsApp-Update zu aktualisieren, das im App Store oder bei TestFlight verfügbar ist, um Kompatibilitätsfehler mit der Android-Version zu vermeiden.
Obwohl es keine Informationen darüber gibt, wie man diese Funktion testen kann und kein Veröffentlichungsdatum bekannt ist, ist es dennoch interessant zu erfahren, dass das Unternehmen sich um etwas bemüht, das bereits in anderen Nachrichten-Apps, wie Telegram, existiert. Die Möglichkeit, denselben Account auf mehreren Geräten zu verwenden, ist eine der am häufigsten von Nutzern gewünschten Funktionen, ebenso wie eine iPad-Version von Instagram. Demnach bleibt spannend, welcher dieser beiden Wünsche zuerst erfüllt wird. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)