Apple hat iOS 16 offiziell im Rahmen der diesjährigen WWDC Keynote vorgestellt und kurz darauf die erste Beta der Software für Entwickler ausgerollt. Das Unternehmen kündigte an, dass die Beta im Juli für die öffentlichen Tester erscheinen wird, nannte dabei allerdings kein konkretes Datum. Nun ist es soweit.
iOS 16 soll im Herbst erscheinen, zeitgleich mit neuer Hardware wie dem „iPhone 14“ und wird eine Vielzahl neuer Funktionen und anderer Verbesserungen mit sich bringen. Wie bei einem Meilenstein-Release nicht anders zu erwarten, sind die Änderungen weitreichend und umfassen alles vom Startbildschirm bis hin zu den Apps innerhalb des mobilen Betriebssystems. Apple setzt auch in der neuesten Version seinen Vorstoß zur Wahrung der Privatsphäre und Sicherheit der Nutzer fort. Wenn du kein registrierter Apple Developer bist und es auch nicht werden willst oder wenn du lieber auf eine etwas ausgereiftere Beta-Version warten möchtest, so dürfte die iOS 16 Public Beta genau das Richtige für dich sein.
iOS 16 Public Beta geht an den Start
Apple hat nun damit angefangen, die ersten öffentlichen Betas von iOS 16, iPadOS 16 und Co. zu veröffentlichen, so dass jeder in den Genuss der neuen Funktionen kommen kann. Solltest du Interesse an dem iOS 16 Beta-Test haben, dich allerdings nicht damit auskennen, so kannst du gerne unseren Artikel zum Thema nachfolgend abrufen.
Wichtiger Beta-Hinweis:
Wie üblich sollte eine Vorschau nicht auf einem aktiv genutzten Gerät installiert werden, da diese in der Regel ziemlich instabil und fehlerbehaftet sind – wir empfehlen dafür ein Zweitgerät. Du suchst nach neuem Zubehör? Dann schau doch mal in unserer Amazon Storefront vorbei – dort findest du zahlreiche Produkte von führenden Anbietern, auch für HomeKit und Co.! (Photo by Engdao / Bigstockphoto)