Ab iOS 16 wird auf dem iPhone die Meldung „AirPods können nicht verifiziert werden“ angezeigt, wenn du versuchst, gefälschte AirPods mit dem Gerät zu verbinden. Nun hat sich Apple zu dem neuen Feature geäußert.
In dem Support-Dokument wird darauf hingewiesen, dass nicht verifizierte AirPods zwar mit einem iPhone verbunden werden können aber möglicherweise nicht die erwartete Leistung erbringen. So heißt es in dem Dokument:
iOS 16: Nutzer können auch gefälschte AirPods verwenden
Du kannst wählen, ob du deine nicht verifizierten AirPods nicht verbinden willst oder ob du sie in den Bluetooth-Einstellungen verbinden willst. Wenn du deine nicht verifizierten AirPods verbindest, funktionieren sie möglicherweise nicht wie erwartet.
Apples Warnung enthält einen auffälligen „Nicht verbinden“-Button, wobei die Nutzer optional auf den kleineren Link „In Bluetooth-Einstellungen verbinden“ tippen können, um die Verbindung mit den nicht verifizierten AirPods fortzusetzen.
Der Twitter-Nutzer „Tommy Boi“ hat vor ein paar Tagen ein Video geteilt, in dem er die Warnung in Aktion sieht, nachdem er gefälschte AirPods mit seinem iPhone verbunden hat. (Bild: Apple)