Apple hat am Dienstagabend die dritte Vorschau zu iOS 16.2 und Co. bereitgestellt. Dabei wurde eine Änderung beim Always On Display vorgenommen.
Apple hat unter iOS 16.2 Beta 3 das Always On Display für die iPhone 14 Pro Modelle um neue Funktionen erweitert. Fortan gibt es zwei Schalter, um das Hintergrundbild oder die Benachrichtigungen zu deaktivieren, wenn das Always On Display aktiviert ist. Du erreichst die Optionen, indem du die App „Einstellungen“ öffnest, „Anzeige & Helligkeit“ auswählst und dann zum Abschnitt „Immer eingeschaltet“ gehst.
iOS 16.2 erweitert Funktionsumfang des Always On Displays
Durch das Deaktivieren des Hintergrundbildes wird dein Hintergrundbild entfernt, wenn du die Funktion „Immer eingeschaltet“ aktiviert hast und durch das Deaktivieren der Benachrichtigungen werden keine Benachrichtigungen mehr angezeigt sondern nur noch die Uhrzeit und Widgets, wenn du Widgets auf deinem Sperrbildschirm eingerichtet hast. Die aktualisierte Option sorgt für eine viel einfachere Benutzeroberfläche für alle, die einen minimalistischen Look wünschen, der auch etwas Akkulaufzeit sparen kann. Der offizielle Start von iOS 16.2, iPadOS 16.2 und Co. soll Berichten zufolge im Dezember erfolgen. (Photo by kreminska / Bigstockphoto)