Apple hat am heutigen Abend die zweite Beta von iOS 15, iPadOS 15, tvOS 15 und watchOS 8 für registrierte Entwickler freigegeben.
Apple hat, wie zu erwarten, die zweite Beta der neuen Software-Generation für Entwickler veröffentlicht. Die Updates können wie gewohnt Over-the-Air heruntergeladen werden. iOS 15 und Co. sollen im Herbst erscheinen, zeitgleich mit neuer Hardware wie dem „iPhone 13“ und wird eine Vielzahl neuer Funktionen und anderer Verbesserungen mit sich bringen. Wie bei einem Meilenstein-Release nicht anders zu erwarten, sind die Änderungen weitreichend und umfassen alles vom Startbildschirm bis hin zu den Apps innerhalb des mobilen Betriebssystems. Apple setzt auch in der neuesten Version seinen Vorstoß zur Wahrung der Privatsphäre und Sicherheit der Nutzer fort.
iOS 15 und Co. Beta: Auch Leaks zu neuer Hardware sind zu erwarten
Neben größeren Neuerungen wie im Bereich FaceTime, wurden auch viele kleine Änderungen vorgenommen. Es ist zu erwarten, dass in den nächsten Beta-Builds weitere Features freigeschaltet werden. Wir werden wie gewohnt separat darüber berichten und je nach Umfang abschließend eine Zusammenfassung bereitstellen. Natürlich sind auch Leaks zu neuen Geräten zu erwarten – im Grunde genommen wie jedes Jahr. Wer die öffentliche Beta testen möchte, der wird sich noch gedulden müssen. Diese soll Apple zufolge im Juli erscheinen – mehr dazu hier.
Beta-Hinweis:
Wie üblich sollte eine Vorschau nicht auf einem aktiv genutzten Gerät installiert werden, da diese in der Regel ziemlich instabil und fehlerbehaftet sind – wir empfehlen dafür ein Zweitgerät. (Photo by Runa0410 / Bigstockphoto)
Die Buildnummern lauten:
- iOS 15 beta 2 (19A5281h)
- iPadOS 15 beta 2 (19A5281h)
- watchOS 8 beta 2 (19R5286f)
- tvOS 15 beta 2 (19J5288e)
- Xcode 13 beta 2 (13A5155e)