Apple wird heute Abend die nächste Software-Generation (iOS 15 und Co.) für alle Anwender ausrollen. Nun hat das Unternehmen allerdings erklärt, dass die „Find My“-Unterstützung für AirPods nachgereicht wird.
Apple gab keinen Grund für die Verzögerung an. Es ist allerdings nicht das einzige Feature, dass unter der ersten Version von iOS 15 nicht erscheinen wird. So werden mit dem heutigen Update beispielsweise Features wie SharePlay, Nachlasskontakte und Universal Control (iPadOS 15) fehlen.
AirPods dank „Find My“-Unterstützung wieder finden
Doch kommen wir zurück zur „Find My“-Unterstützung für AirPods. Wenn du deine AirPods Pro oder AirPods Max verlierst und eine andere Person mit einem iPhone, iPad oder Mac in ihre Nähe kommt, kann das „Find My“-Netzwerk den ungefähren Standort der Kopfhörer sicher und privat an dich weiterleiten. Die Funktion soll dir helfen, in Bluetooth-Reichweite der AirPods zu kommen, damit du einen Ton abspielen und sie orten kannst. iOS 15 und iPadOS 15 werden nach einer dreimonatigen Testphase heute Abend offiziell erscheinen. Das Software-Update ist mit allen Geräten kompatibel, die bereits iOS 14 ausführen. Das heißt, auch Anwender eines iPhone 6S werden berücksichtigt. Neben iOS 15 werden auch tvOS 15 sowie watchOS 8 ausgerollt. macOS 12 Monterey wird dagegen voraussichtlich im Oktober verfügbar sein. (Photo by Eremin / Bigstockphoto)