Apple hat am heutigen Abend, wie zu erwarten, die achte Beta von iOS 15, iPadOS 15, watchOS 8 und tvOS 15 für registrierte Entwickler bereitgestellt.
Apple ist vor zwei Wochen offiziell in den wöchentlichen Aktualisierungsrhythmus übergegangen und hat nun die achte Beta von iOS 15, iPadOS 15 und mehr veröffentlicht. iOS 15 und Co. werden bereits im nächsten Monat allen Anwendern kostenlos zum Download bereitgestellt, zeitgleich mit neuer Hardware wie dem „iPhone 13“ und wird eine Vielzahl neuer Funktionen und anderer Verbesserungen mit sich bringen.
iOS 15: Siebte Beta konzentrierte sich auf Fehlerbehebungen
Die siebte Beta von iOS 15 hat überwiegend Fehler behoben und die Stabilität verbessert. In Bezug auf Neuerungen gab es kaum etwas nennenswertes zu berichten. So hat Apple letzte Woche offiziell das iCloud Private Relay aktiviert, ein Feature, das bislang öffentlich nicht zugänglich war. Zur Erinnerung: iCloud Private Relay ist ein Dienst, der sicherstellen soll, dass der Safari-Verkehr, der ein iPhone, iPad oder Mac verlässt, durch zwei getrennte Internet-Relays verschlüsselt wird, so dass Unternehmen keine persönlichen Informationen wie IP-Adresse, Standort und Browsing-Aktivitäten nutzen können, um detaillierte Profile über Apple-Geräte-Nutzer zu erstellen. Sollte es in der achten Beta etwas erwähnenswertes geben, so werden wir natürlich wie gewohnt darüber berichten.
Beta-Hinweis:
Wie üblich sollte eine Vorschau nicht auf einem aktiv genutzten Gerät installiert werden, da diese in der Regel ziemlich instabil und fehlerbehaftet sind – wir empfehlen dafür ein Zweitgerät. (Photo by Photonphoto / Bigstockphoto)
DIe Buildnummern lauten:
- iOS 15 beta 8 (19A5340a)
- iPadOS 15 beta 8 (19A5340a)
- tvOS 15 beta 8 (19J5345a)
- watchOS 8 beta 8 (19R5342a)
- macOS Monterey beta 6 (21A5506j)