Nach einer etwas schnellen Beta-Phase rollt Apple nun iOS 15.5, iPadOS 15.5, tvOS 15.5, watchOS 8.6 und macOS Monterey 12.4 für alle Anwender weltweit aus.
Nach über einem Monat Beta-Tests hat Apple nun die finalen Versionen von iOS 15.5, iPadOS 15.5, tvOS 15.5, watchOS 8.6 und macOS Monterey 12.4 freigegeben. iOS 15.5 und iPadOS 15.5 sind kleinere Updates im Vergleich zu früheren iOS 15 Punktversionen, aus diesem Grund ist die Anzahl von Änderungen sehr begrenzt. Möglicherweise wird Apple in naher Zukunft eine Apple Classical App veröffentlichen, die in der Beta zwar erwähnt wird aber noch nicht verfügbar ist.
iOS 15.5 behebt Fehler in HomeKit
Mit dem iOS 15.5 Update legt Apple den Grundstein für eine Funktion, die es Entwicklern von „Reader“-Apps ermöglicht, einen Link zu einer externen Website hinzuzufügen, um sich für Accounts außerhalb des App Stores anzumelden und diese zu verwalten. Wie dem auch sei. Apple sagt, dass iOS 15.5 Verbesserungen für Apple Cash enthält, mit denen das Anfordern und Versenden von Geld von der Apple Cash Karte in der Wallet App einfacher wird. Außerdem gibt es eine neue Funktion in Apple Podcasts, die dabei hilft, den Speicherplatz deines iPhones zu schonen und einige Fehlerbehebungen für HomeKit. Nachfolgend findest du die vollständige Update-Beschreibung für iOS 15.5. (Photo by nikkimeel / Bigstockphoto)
iOS 15.5 Update-Beschreibung
iOS 15.5 enthält die folgenden Verbesserungen und Fehlerbehebungen:
- Wallet ermöglicht es Apple Cash-Kunden jetzt, Geld von ihrer Apple Cash-Karte zu senden und anzufordern. (USA)
- Apple Podcasts enthält eine neue Einstellung, um die Anzahl der auf dem iPhone gespeicherten Episoden zu begrenzen und ältere Episoden automatisch zu löschen.
- Behebt ein Problem, bei dem Hausautomationen, die durch ankommende oder abreisende Personen ausgelöst werden, fehlschlagen können.