Für iCloud-Schlüsselbund-Passwörter bietet Apple seit langem Sicherheitsempfehlungen für schwache, kompromittierte oder wiederholte Passwörter an, die für maximalen Schutz aktualisiert werden müssen. Doch in manchen Situationen werden Passwörter verwendet, die betroffen sind aber aus unterschiedlichen Gründen nicht geändert werden können. Dies hat allerdings nervige Warnungen zufolge und hier kommt iOS 15.4 ins Spiel.
Mit dem iOS 15.4 und macOS 12.3 Update (via Ricky Mondello) können alle Sicherheitsempfehlungen, die im Abschnitt Passwörter in der Einstellungen-App aufgeführt sind, ausgeblendet werden. Tippe einfach auf eine Meldung und dann auf die neue Schaltfläche „x“ neben der Sicherheitsempfehlung, die du ausblenden möchtest. In früheren iOS-Versionen gab es keine andere Möglichkeit, Sicherheitsempfehlungen auszublenden, als sie komplett zu deaktivieren. Ausgeblendete Sicherheitswarnungen werden nicht mehr unter dem Hauptetikett „Sicherheitsempfehlungen“ angezeigt.
iOS 15.4: Sicherheitsempfehlungen ausblenden
Doch du kannst sie bei Bedarf immer noch sehen, indem du die Passwörter-Oberfläche öffnest und nach unten scrollst, wo es eine neue Option „Ausgeblendete Sicherheitsempfehlungen“ gibt. In diesem Bereich findest du alle Empfehlungen, die verborgen wurden. Die Option, Sicherheitsempfehlungen auszublenden, kann für Passwörter nützlich sein, die du aus irgendeinem Grund nicht ändern kannst. So kannst du die Warnungen in einem Bereich anzeigen lassen, ohne sie in den Vordergrund zu stellen. Wenn du die Sicherheitsempfehlungen zurücksetzen und wieder sichtbar machen willst, gibt es auch dafür eine Option. Mit iOS 15.4 kannst du außerdem jedem iCloud-Schlüsselbund-Passwort eine Notiz hinzufügen, wenn du mehr Informationen zu einem Passwort brauchst. Alle Neuerungen unter iOS 15.4 findest du hier. (Photo by manae / Bigstockphoto)