Mit der iOS 15.2 Beta 2 hat Apple die „Find My“-App überarbeitet. Fortan gibt es eine neue Funktion, mit der Nutzer nach AirTags oder Find My-fähigen Gegenständen suchen können, die sie verfolgen könnten.
Wenn du die „Find My“-App unter iOS 15.2 öffnest und auf den Reiter „Gegenstände“ gehst, gibt es eine Option für „Gegenstände, die mich verfolgen können“. Wenn du darauf tippst, kannst du nach Gegenständen in deiner Nähe suchen, die deinen Standort verfolgen können. Wenn die Funktion „Unbekannte Gegenstände“ aktiviert ist, sucht sie nach allem, was sich in der Nähe befindet. Das Feature informiert Nutzer darüber, ob sich ein Gerät in der Nähe befindet, das einer anderen Person gehört. Wenn ein Gegenstand entdeckt wird, bietet Apple Anweisungen an, wie das Gerät deaktiviert werden kann, damit es nicht mehr für die Ortung ausgenutzt wird.
iOS 15.2 Beta: Apple verbessert „Find My“-App
Apple bietet auch die Option „Verlorene Gegenstände zurückgeben“ an, die mit der vorherigen Funktion „Gefundene Gegenstände identifizieren“ identisch ist. Die Funktion „Verlorene Gegenstände zurückgeben“ startet einen Scan, der Geräte in der Nähe findet und Anweisungen gibt, wie der Besitzer des Geräts kontaktiert werden kann, wobei die Anweisungen auf das betreffende Gerät zugeschnitten sind. AirTags und Gegenstände mit „Find My“-Integration sollen es den Nutzern ermöglichen, ihre verlorenen Geräte aufzuspüren. Doch es gab Bedenken, dass AirTags zu Stalking-Zwecken bei Personen platziert werden können. Um Stalking mit AirTags und anderen Geräten zu verhindern, hat Apple mehrere Sicherheitsmaßnahmen eingeführt. AirTags sind so konzipiert, dass sie zwischen 8 und 24 Stunden, nachdem sie von ihrem Besitzer getrennt wurden, einen Ton abspielen. Darüber hinaus werden iPhone-Anwender gewarnt, wenn ein fremder AirTag mit ihnen unterwegs ist. Kennst du schon die frühen Black Friday Angebote auf Amazon? Schau vorbei, es gibt dutzende Schnäppchen zu finden. (Photo by hadrian / Bigstockphoto)